Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neu und gebrauchter Artikel


Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Ich finde keine optimale Lösung für meinen Shop (Veyton Version neuste Version).

Ich habe einen IT Artikel. Diesen möchte ich neu und gebraucht verkaufen. Nutze ich das Master/Slave System zeigt er dem Kunden beide Artikel, aber es kann nur der Slave gekauft werden.

Neu und gebraucht anlegen, ist etwas verwirrend dem Kunden gegenüber (habe ich als DB eintrag schon hinzugefügt, um den Slave kenntlich zu machen, das er gebraucht ist). Über die Navi ist es zu viel des Guten.

Das Freitxtmodul arbeitet nur mit Auf und Abpreisen, soweit ich das herauslesen konnte.

Hat da jemand mit Erfahrung? Ich bin etwas Ratlos. Ich würde auch mal gern wissen wie sich das mit den Artikelattributen verhält. Ich habe da nirgends etwas gefunden, wo das erklärt wird. Es wäre ja toll wenn man den Artikel ein Gebrauchtartikelattribut zuordnen kann und dieses Attribut auch dem Kunden angezeigt wird.

Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

hallo,

der Master gilt ja nur als Beschreibung, die Artikel sind dann die Slaves...

Zusatzfelder können ja angelegt werden, müßte im Handbuch stehen oder mal hier im Forum suchen.

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl über M/S

- M = Artikel xy

- S = Artikel xy -neu

- S = Artikel xy -gebraucht

- S = Artikel xy -neu

- S = Artikel xy -gebraucht

- ...

Wichtig ist, daß der Slave richtig bezeichnet wird, weil der im Warenkorb angezeigt wird, also "Artikel xy - neu" und nicht nur "neu"... ;)

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

...so ist es.

Seitdem es das M/S gibt, gibt es dieses Problem.

Laut Gesetz muß es eine Preisangabe geben, von daher schreiben die meisten den niedrigsten Preis in den Master.

Das "ab" bekommt man derzeit wohl nur mit einem eigenen Eingriff im Quellqode (bitte im Forum danach suchen, taucht an fast jeder Ecke auf ;) ).

Ich habe das auch schon ins "Feature Request Board" als Wunsch hinzugefügt und früher schon mal gewünscht (kann im Moment noch nicht sagen, ob es schon in der 14er enthalten ist, da mein Schlüßel noch fehlt).

Den Preis kannst Du hinterher in der Produktansicht über das Master-Template ausblenden.

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...