bestan Posted August 20, 2011 Report Share Posted August 20, 2011 Hallo zusammen, suche schon seit mehreren stunden nach einer Lösung, aber leider erfolglos! Ich glaube ich stehe nicht als einzigster vor diesem Problem! Also ich habe momentan das Problem, dass statt die Produktbeschreibung des Artikels die Shopbeschreibung bei Google angezeigt wird. Weil wir keine Metabeschreibungen benutzen. Ich weiss auch das viele dieses Problem mit Hilfe des Import/Export modul´s gelösst haben, aber dies ist nicht gade die eleganteste Lösung zumal man damit nur die Datenbank vergössert mit Inhalt der ohnehin schon da ist! Also ich schätze, dass dies mit ein paar Änderungen in der class.meta_tags.php erledigt ist. Habe mal die Zeilen angehängt.... case 'product' : global $p_info; // debugbreak(); if ($p_info->data['meta_keywords'] != '') { $this->tags['keywords'] = $p_info->data['meta_keywords']; } else { $this->tags['keywords'] = $this->_autoGenerateTags($p_info->data['products_description']); } if ($p_info->data['meta_title'] != '') { $this->pageTitle = $p_info->data['meta_title']; } else { $this->pageTitle = $p_info->data['products_name'] . ' | ' . $p_info->data['hersteller_name'] . ' | ' . $p_info->data['products_ean']; } if ($p_info->data['meta_description'] != '') { $this->tags['description'] = $p_info->data['meta_description']; } [/PHP] Gewünschtes ergebnis: Sofern keine Metabeschreibung beim Artikel hinterlegt wurde, sollte die Produktbeschreibung in verkürzter Form (etwa 150-200 Zeichen) als Metabeschreibung angezeigt werden. Hat jemand einen Lösungsansatz oder vieleicht schon eine fertige Lösung ohne die Hilfe des Import/Export Plugins. Ich denke das würde hier einige brennend interessieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted August 21, 2011 Author Report Share Posted August 21, 2011 Hat keiner auch nur einen Ansatz womit man Arbeiten könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 22, 2011 Report Share Posted August 22, 2011 hi, ist doch schon alles da unter "case 'manufacturers'": bei 'product' die Globals $man_data und $manufacturer hinzufügen und dann im else-Zweig: $man_data = $manufacturer->getManufacturerData($p_info->data['manufacturers_id']); $this->pageTitle = $p_info->data['products_name'] . ' | ' . $man_data['manufacturers_name'] . ' | ' . $p_info->data['products_ean'];[/PHP] funzt ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.