Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1140er Grid System


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

diese Anfrage ist für alle Profis :-)

Mich würde eure Erfahrungen interessieren, stärken und schwächen. Nachdem ich nen Artikel übers Grid gelesen habe, scheint dieses System die "eierlegende Wollmilchsau" zu sein im Bezug auf m-commerce.

URL: The 1140px CSS Grid System · Fluid down to mobile

Hat schonmal jemand von euch ein Veyton Template im 1140er Gridsystem von Andy Taylor umgesetzt?

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Die Media Query sind unabhängig vom jeweiligen Grid System, die kannst Du auch mit jedem anderen Template einsetzten.

Das 1140 habe ich schon selber implementiert und wieder verworfen da die 1% margins mir für flüssige Lösungen zu weit sind. Für Onlineshops ist eine Lösung mit festen Abständen und flüssigen Containern besser geeignet, quasi eine Hybridlösung.

Link to comment
Share on other sites

Bin kein Profi. Jedoch sehe ich,daß scheinbar jedes mir bekannte CSS-Framework eine adaptiven Lösung bezüglich anpassbarem Grid (PC_Monitor und mobiler Anzeige) anstreben wird.

Ob ein CSS-Framework für Veyton als mobiles Template angepasst wird ist die Frage?

Zumindest könnte dies eine Alternative zu reinen javascript-basierten mobilen Templates sein.

So wie es nach dem Veyton-Buch scheint, arbeitet Herr Teßmann (YAML-Framework) als Webentwickler bei Veyton mit.

Ich vermute, daß Ende des Jahres auch von dieser Seite eine adaptive CSS-Lösung vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

@2break

YAML habe ich mir vor einiger Zeit einmal angeschaut, muss jedoch gestehen dass ich liebe bei meinem eigenen Code bleibe. Was mir nach den ersten Versuchen mit dem 1140er Grid gut gefällt ist, dass ich mit meinem Code wie bisher weiterarbeiten kann und einfach nur die zusätzlichen Klassen zur Strukturierung verwende.

@stwinger