Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkostenfrei ab einem Betrag X und Umfragemodul


Evex

Recommended Posts

Hallo zusammen,

als absoluter Neuling würde ich mich freuen, wenn mir jemand zu meinen aktuellen Fragen, die unseren Shop betreffen, helfen könnte.

1. Aktuell läuft der Shop versandkostenfrei, soll aber demnächst ab z.B. 20 Euro erst keine Versandkosten mehr erheben. Was muss ich dazu im Backend des Shops beachten?

2. Außerdem würden wir gerne bei Abschluß einer Bestellung eine Umfrage einbauen, wie man sie häufig aus Shops kennt, à la "Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden" und dann gibts verschiedene Felder zum Ankreuzen. Was braucht man dazu und wo muss man Einstellungen vornehmen?

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen, auch wenns vermutlich ganz banale Dinge sind, irgendwie muss man ja mal anfangen sich einzuarbeiten :rolleyes:

Herzlichen Dank!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo "?",

die einfachste Sache sich einzuarbeiten, wäre die, sich z.B. im Backend oder hier im Forum das Hanbuch :rtfm: durchzulesen - da stehen zumindest einige der "banalen Dinge" drin. ;)

Link: xt:Commerce VEYTON 4.0

Daneben könnte man noch das Forum durchsuchen - zur Umfrage gab es bestimmt auch schon etwas, keine Ahnung (habe es halt noch nicht benötigt). ;)

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort. Das Handbuch habe ich, da steht aber nix zu meinen Fragen drin, sonst hätte ich sie nicht gestellt :( und das was ich zur Umfrage hier gefunden habe enthielt so viel Programmier-Fachchinesisch, da hab ich leider auch kein Wort verstanden. Mir reichen ja schon Antworten wie "wenn du von Programmieren eh keine Ahnung hast, dann spar dir jede weitere Mühe", oder halt eine Anleitung, was ich als Laie machen kann...

LG, Evex

Link to comment
Share on other sites

Hallo Evex,

warum sollte im Handbuch nix drin stehen? Es gibt ein ausführliches Kapitel über die Versandkosten und hier im Forum ist auch einiges dazu zu finden.

Das sind alles noch Sachen, die Du selbst machen kannst, aber dazu mußt Du Dich in die Software(bedienung) einarbeiten. :D

Hinter das Fachchinesich kann man sich auch noch klemmen, sonst mußt Du hier am besten einen Programmierer suchen, der die Aufgaben für Dich erledigt.

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...