chrispeg Posted August 28, 2011 Report Share Posted August 28, 2011 Liebe Forumisten! Ich bin hier der absolute Neuling in Bezug auf ShopSoftware! Nachdem ich nun alle Möglichkeiten, die in Zusammenhang mit SSL und Strato hier im Forum vorgeschlagen wurden, durchprobiert habe, ein neues License-File für lediglich ssl-id.de erhalten und in den shop->/lic. ordner eingefügt habe, funktioniert folgendes nicht. 1. Der shop wird unter ssl-id.de/meinshop.com aufgerufen, jedoch kein einziger Link wird unter SSL angesprochen sondern nur http://www.meinshop.com/kategorie. Klicke ich auf einen Link, so erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich mich an den Helpdesk wenden soll. (Domain in Licensefile is not Matching the installed Domain, please contact [email protected]) 2. Seit der Admin-Bereich durch Einfügen der License.txt (ssl-id.de) auch ssl-verschlüsselt ist, erhalten ich hier im Tab xt:commerce NEWS die Meldung: The requested URL /meinshop.com/shop/xtAdmin/rssfeed.php was not found on this server. rssfeed.php ist auf dem Server vorhanden. Durch die SSL-Einstellung funktioniert die Url wohl nicht. Es handelt sich hier um die V4.0.14, Community-Version, im STRATO PowerXL-Paket und SSL Zertifikat korrekt installiertem ioncube. Einstellungen wie SSL Proxy Einstellungen bei Strato - Powered By Kayako SupportSuite empfohlen. Noch weitere Fragen zu SSL: 1. Es kommt doch kein Kunde auf die Idee die Url: https://www.ssl-id.de/meinshop.com aufzurufen? Zudem wird bei Google Suche nur ein grauer Screenshot des Shops angezeigt, der nach fehlerhafter Programmierung aussieht. 2. Ich möchte nur den Kundenbereich (Kundendaten bis hin zum Kaufabschluss) verschlüsseln. Zur Zeit ist bereits die Startseite SSL-verschlüsselt, von der aus man nicht mehr weiter kommt. Ich wäre nach beinahe nun zwei Tagen Recherche und rauchendem Kopf mit schon quadratischen Augen, froh, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Für eine schnelle Hilfe wäre ich wahnsinnig dankbar! VG Chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desertstorm Posted September 11, 2011 Report Share Posted September 11, 2011 Hi chrispeg, ich stand auch die Tage vor dem Probelm mit der Lizenz. Das Problem war bei mir das ich "ssl-id.de" beim Support eingefordert habe, es muss aber "www.ssl-id.de" heißen. Um die anderen Punkte würde ich mir keine Gedanken machen. Man kann ja vorgeben in welchen Bereichen die SSL-Verschlüsselung aktiv sein sollte und deshalb wird wohl keiner in die Verlegenheitkommen müssen www.ssl-id.de einzutippen. Ich hoffe ich konnte dir noch weiterhelfen, ansonst vll. eine Hilfe für den nächsten. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted September 14, 2011 Author Report Share Posted September 14, 2011 Hallo desertstorm, vielen Dank für den Hinweis, jedoch ist das License File auf www.ssl-id.de wie auch auf ssl-id.de ausgestellt. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass noch Änderungen in der configure.php und noch 3 weiteren Konfigurationsdateien durchgeführt werden sollen. Bei meiner Installation unter xtAdmin oder irgendwo anders im Shopverzeichnis finde ich eine solche Datei. Offensichtlich fehlt das komplette "includes" -Verzeichnis. Ist das Verzeichnis bei der V4.0.14 nicht mehr vorhanden und kann alles über das "Backend" eingerichtet werden. Wo bekommt man dieses eventuell her? Füge ich die ssl-Licenz-Datei in das entsprechende (/lic) -Verzeichnis auf dem Server ein, so ist der gesamte shop ssl-verschlüsselt. Also ich bin jetzt total verwirrt. Auch das Handbuch kann mir hier leider nicht weiter helfen. Für Eure Aufmerksamkeit und evtle. ausführliche Hilfe herzlichen Dank schon mal im Voraus. LG Chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaefer Posted November 10, 2011 Report Share Posted November 10, 2011 wurde das Problem gelöst? ich habe auch dieses Problem (über Strato) (Lizenzdatei ist mit www.ssl-id.de) sobald man zur Kasse geht (oder sich anmeldet) landet man auf der normalen Startseite mit Fehlermeldung (seite nicht gefunden). Der Warenkorb ist aber noch voll. Bitte um Hilfe... habe mal versucht die seite manuell einzugeben https://www.ssl-id.de/mein-shop.de/index.php geht nicht. aber statt index.php mal captcha.php versucht --> OK Bin am Ende:( Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaefer Posted November 13, 2011 Report Share Posted November 13, 2011 Problem gelöst Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted November 13, 2011 Author Report Share Posted November 13, 2011 Hallo, liebe Leute! Verzweifel, verzweifel! Ich habe alle Einstellungen entsprechend den Vorgaben vorgenommen. Es wird zwar jetzt eine Seite aufegrufen - aber wo ist der Inhalt geblieben ??? https://www.ssl-id.de/grosshandel.aetherische-oele.biz/ Außerdem muss man noch immer https://www.ssl-id.de/ eintipseln, um auf diese Site zu gelangen. Liegt es vielleicht an der Subdomain? Für einige Tipps wäre ich wahnsinnig dankbar. (Versuche schon seit etwa 3 Monaten, den Shop ssl-verschlüsselt online zu stellen) LG Christine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 13, 2011 Report Share Posted November 13, 2011 Deine Lizenz passt nicht zu der Subdomain, sagt mir die Subdomain;) Lass den Krempel mit SSL-Proxy doch lieber komplett sein und Strato soll dir ein echtes Zertifikat installieren, sooooooo teuer sind die nun auch nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted November 13, 2011 Report Share Posted November 13, 2011 1. in der lizenz datei müssen erst mal alle domains eingetragen sein, sonst braucht man nicht weiter machen, also -> grosshandel.aetherische-oele.biz www.grosshandel.aetherische-oele.biz ssl-id.de www.ssl-id.de einfach dkurze mail an den support und du hats in ca. 5min eine neue lizenz 2. einstellungen unter main shop -> bei fragen nochmals kurze nachricht mfg rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted November 13, 2011 Author Report Share Posted November 13, 2011 Hallo, schön, dass an einem solchen Abend jemand online ist und sich auch noch meinem Problem beschäftigt! Die Domain lautet: aetherische-oele.biz; die Subdomain: grosshandel.aetherische-oele.biz. Zum Zertifikat: Bei anderen Shops klappt es doch auch - einfache Weiterleitung über index.php oder .htaccess-dateien - kein Problem. Warum nicht mit Veton-xtcommerce? Einen schönen Abend noch und LG Christine Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted November 13, 2011 Report Share Posted November 13, 2011 Außerdem muss man noch immer https://www.ssl-id.de/ eintipseln, um auf diese Site zu gelangen. nicht mit subdomain arbeiten -> strato im paket die domain komplett umleiten auf ssl Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted November 13, 2011 Report Share Posted November 13, 2011 also nochmals 1. erstmal eine richtige lizenz anfordern (ohne deine subdomain) aetherische-oele.biz www.aetherische-oele.biz ssl-id.de www.ssl-id.de 2. dann melden und wir machen die shop einstellungen 3. dann machen wir die strato umleitung ohne index oder .htaccess mfg rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted November 14, 2011 Author Report Share Posted November 14, 2011 folgende Antwort habe ich vom Support nach Anforderung einer neuen Lizenz wie oben beschrieben erhalten: "Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall nur www.ssl-id.de oder ssl-id.de lizensiert wird. Unterordner der lizensierten Domain sind nämlich inkludiert." Das bedeutet doch, dass ich irgendeine Domain mit "ssl-id.de" vorangestellt, verwenden kann? Mit einer solchen Lizenz (ssl-id.de) arbeite ich ja schon die ganze Zeit. Das Ergebnis ist wie oben beschrieben. Seite wird aufgerufen, leider aber ohne Inhalte. Ich verwende das Template "strato_rot" farblich angepasst. Ohne SSL-Verschlüsselung hat's funktioniert. Vielen Dank für Eure Mühe! LG Christine Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted November 15, 2011 Report Share Posted November 15, 2011 hallo also nachdem du nun eine ordentliche lizenz hast, stelle bitte folgendes in veyton ein ... "Shop Einstellungen" -> "Mandanten" -> rechts klick auf deinen Shop -> "Shop bearbeiten" ... Shop Titel: "Dein Shop Titel" Shop Domain: "www.aetherische-oele.biz" SSL Domain: "www.ssl-id.de" Url http: "http://www.aetherische-oele.biz" Url https: "https://www.ssl-id.de/aetherische-oele.biz" SSL: "aktiv" Status: "aktiv" "Einstellungen" -> "Konfiguration" -> "Suchmaschinen" ... Sperre SEO Url manuell bearbeiten: "false" jetzt sollte alles wie gewünscht funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted November 15, 2011 Author Report Share Posted November 15, 2011 vielen Dank für Deine Mühe und die ausführliche Beschreibung. Jetzt funktioniert immerhin die Starseite. Leider werden die Links immer noch auf die nicht SSL-Seiten geführt, und somit sind diese nicht erreichbar. Außerdem funktioniert die Startseite nur, wenn ich die komplette URL https://www.ssl-id.de/pegam-aetherische-oele.com eintipsel. Rufe ich dagegen www.pegam-aetherische-oele.com auf, so soll ich mich an den Helpdesk wenden. Wo hängt's denn nu noch? Für Deine/Eure Geduld mit mir herzlichen Dank schon mal!!! Liebe Grüße Christine ... Noch etwas: Das Dashboard (xt-commerce NEWS) meldet folgendes: Not Found The requested URL /pegam-aetherische-oele.com/xtAdmin/rssfeed.php was not found on this server. rssfeed.php ist jedoch im Admin-Verzeichnis vorhanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted November 15, 2011 Report Share Posted November 15, 2011 also mächen mächen ***grins*** 1. für die produkte nochmals die suma url neu generieren lassen 2. wenn die domain nicht richtig eingestellt ist klapp auch nichts -> leite in deinen strato paket die domain direkt um auf ssl wenn nicht kann ich dir gern helfen -> zugang strato | zugang shop -> pm an mich ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted November 16, 2011 Author Report Share Posted November 16, 2011 Hallo, herzlichen Dank für die vielen Hinweise! Diese waren sehr hilfreich. Der shop ist jetzt ssl-fähig. Durch die Umleitung jedoch werden im Admin-bereich die NEWS im Dashboard nicht mehr angezeigt. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf andere Einstellungen oder die Plugins? Viele liebe Grüße Christine :D:D:D:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 16, 2011 Report Share Posted November 16, 2011 Nö, eigentlich nicht. Aber ich würde mal behaupten man kann die URL für den Feed irgendwo in den Core-Dateien abändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted November 16, 2011 Author Report Share Posted November 16, 2011 Vielen Dank, aber bevor ich da irgendwas verbiege .... Noch etwas weniger Angenehmes: Jetzt funktioniert zwar der shop unter ssl, aber 1. der Warenkorb ist tot, 2. ich kann mich nicht als Kunde anmelden 3. eine Bestellung ist nicht möglich - alles irgendwie im Rundlauf ... Habe auf eine Sub-Domain per "neuem Verzeichnis" und .htaccess weiter geleitet. viele liebe Grüße Christine Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted November 18, 2011 Author Report Share Posted November 18, 2011 Bitte dringend um Eure Hilfe!!! Folgendes: Rufe ich den shop jetzt auf, so erscheint lediglich die xt-commerce Fusszeile. wo sind die ganzen Inhalte geblieben???? Liegt es an einer fehlenden php.ini (glaub' ich zwar nicht, dann würde ja eine entsprechende Meldung erschienen). Also, ich bin äußerst ratlos (mächen mächen ... ... Für Eure schnelle HIlfe herzlichen Dank im Voraus. LG Christine Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted November 19, 2011 Report Share Posted November 19, 2011 hallöchen und einen schönen samstag morgen ... also so wie sich das anhört -> falsche einstellungen -> überlege dir was willst du machen? 1. eine weiterleitung per strato und dann nochmals per .htaccess -> irgendwas läuft da falsch 2. php.ini brauchst du nur für deinen ioncube und max_execution_time -> weiteres ist quatsch 3. ftp -> ordner anlegen -> veyton dort rein -> strato domain umleiten / intern per ssl auf deinen ordner -> im shop ssl aktivieren mit meinen einstellungen -> fertig was soll bitte eine weiterleitung in der weiterleitung -> vor so vielen weiterleitungen habe ich immer richtig angst -> und wenn man per .htaccess weiterleitet -> vorher bitte mal ein manual lesen dort gibt es vieles was man beachten sollte wie gesagt -> zugang strato | zugang veyton -> pm an mich und ich stell dir das ein mfg rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted November 19, 2011 Author Report Share Posted November 19, 2011 ... der frühe Vogel ?? Hab heute morgen noch einiges ohne .htaccess versucht; leider alles für die Katz ... Deine Mail-Adresse hätte ich gern, um dir die nötigen Zugangsdaten zukommen zu lassen. Schick mir doch bitte ein Mail an [email protected] . Ich wäre absolut glücklich, wenn der shop noch das Weihnachtsgeschäft erleben würde. LG Christine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.