chrispeg Posted August 28, 2011 Report Share Posted August 28, 2011 Liebe Forumisten! Ich bin hier der absolute Neuling in Bezug auf ShopSoftware! Nachdem ich nun alle Möglichkeiten, die in Zusammenhang mit SSL und Strato hier im Forum vorgeschlagen wurden, durchprobiert habe, ein neues License-File für lediglich ssl-id.de erhalten und in den shop->/lic. ordner eingefügt habe, funktioniert folgendes nicht. 1. Der shop wird unter ssl-id.de/meinshop.com aufgerufen, jedoch kein einziger Link wird unter SSL angesprochen sondern nur http://www.meinshop.com/kategorie. Klicke ich auf einen Link, so erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich mich an den Helpdesk wenden soll. (Domain in Licensefile is not Matching the installed Domain, please contact [email protected]) 2. Seit der Admin-Bereich durch Einfügen der License.txt (ssl-id.de) auch ssl-verschlüsselt ist, erhalten ich hier im Tab xt:commerce NEWS die Meldung: The requested URL /meinshop.com/shop/xtAdmin/rssfeed.php was not found on this server. rssfeed.php ist auf dem Server vorhanden. Durch die SSL-Einstellung funktioniert die Url wohl nicht. Es handelt sich hier um die V4.0.14, Community-Version, im STRATO PowerXL-Paket und SSL Zertifikat korrekt installiertem ioncube. Einstellungen wie SSL Proxy Einstellungen bei Strato - Powered By Kayako SupportSuite empfohlen. Noch weitere Fragen zu SSL: 1. Es kommt doch kein Kunde auf die Idee die Url: https://www.ssl-id.de/meinshop.com aufzurufen? Zudem wird bei Google Suche nur ein grauer Screenshot des Shops angezeigt, der nach fehlerhafter Programmierung aussieht. 2. Ich möchte nur den Kundenbereich (Kundendaten bis hin zum Kaufabschluss) verschlüsseln. Zur Zeit ist bereits die Startseite SSL-verschlüsselt, von der aus man nicht mehr weiter kommt. Ich wäre nach beinahe nun zwei Tagen Recherche und rauchendem Kopf mit schon quadratischen Augen, froh, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Für eine schnelle Hilfe wäre ich wahnsinnig dankbar! VG Chrispeg Link to comment Sha