texty Posted September 19, 2011 Report Share Posted September 19, 2011 HalloHallo wir wollen digitale Artikel zum Download anbieten. Was muß ich machen, damit sich der Bestellstatus nach Zahlung mit Paypal oder Kreditkarte automatisch ändert und der Download freigegeben wird? Welche Bestellstati muß ich den einzelnen Zahlungsarten zuweisen? Kann ich aus dem Kaufprozeß die Frage nach den Versandkosten entfernen, da ich ja nur Downloads anbiete? (es ist kein Versand aktiviert und trotzdem wird danach gefragt). Naja, viellicht kann jemand einfach mal ALLE nötigen Einstelloptionen als kurze Anleitung für die Verkauf digitaler Artikel posten? Das Handbuch gibt dazu nur unzureichend Antworten. Es wäre mir und sicher auch viiiielen anderen Usern eine große Hilfe. Danke und Grüße Texty meine Einstellungen: - bei jedem Artikel in den Eigenschaften digitaler Artikel angehakt - in Mediamanager kostenpflichtige Downloads angelegt und mit allen Optionen versehen - unter Einstellungen/Systemstatus für jeden Bestellstatus die Option Downloads erlaubt aktiviert Link to comment Share on other sites More sharing options...
}{xa!Hannes_ Posted September 20, 2011 Report Share Posted September 20, 2011 Hallo, also wenn du dir deine angelegten Bestellstatus ansiehst wird dir auffallen, dass du für jeden "Downloads erlauben" ein Häkchen setzen kannst. Wenn du nur die Zahlungsweise zB. Moneybookers benutzt, musst du in der Einstellung der Zahlungsweise den Bestellstatus der Jeweiligem Rückmeldung, die von Moneybookers kommt zuordnen. zB.: "Zahlung abgelehnt" - verknüpft mit deinem Bestellstatus "32 - Zahlung storniert" ...usw. In dem Status, der bei Erfogter Zahlung aktiv wird, musst du hald dann das Häkchen bei "Downloads erlauben" setzen und die erlaubte Downloadzeit usw. einstellen. Zu Punkt 2: Wenn du im Shop NUR digitale Artikel hast, kannst du die Versandkosten aus dem Template entfernen weil du sie ja nicht benötigst -- dazu musst du die einzelnen Pages anpassen. ich hoffe geholfen zu haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
texty Posted September 21, 2011 Author Report Share Posted September 21, 2011 Hallo }{xa!Hannes_ danke Dir für die Hilfe! Ich bin im Verstehen der Bestellstati etwas weiter gekommen. Was die Versandkosten anbelangt muß ich noch weitersuchen - wir wollen uns die Option für physische Produkte offen halten. beste Grüße Texty Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.