Jump to content
xt:Commerce Community Forum

digitale Artikel konfigurieren, Bestellstati


texty

Recommended Posts

HalloHallo

wir wollen digitale Artikel zum Download anbieten.

Was muß ich machen, damit sich der Bestellstatus nach Zahlung mit Paypal oder Kreditkarte automatisch ändert und der Download freigegeben wird?

Welche Bestellstati muß ich den einzelnen Zahlungsarten zuweisen?

Kann ich aus dem Kaufprozeß die Frage nach den Versandkosten entfernen, da ich ja nur Downloads anbiete? (es ist kein Versand aktiviert und trotzdem wird danach gefragt).

Naja, viellicht kann jemand einfach mal ALLE nötigen Einstelloptionen als kurze Anleitung für die Verkauf digitaler Artikel posten? Das Handbuch gibt dazu nur unzureichend Antworten.

Es wäre mir und sicher auch viiiielen anderen Usern eine große Hilfe.

Danke und Grüße

Texty

meine Einstellungen:

- bei jedem Artikel in den Eigenschaften digitaler Artikel angehakt

- in Mediamanager kostenpflichtige Downloads angelegt und mit allen Optionen versehen

- unter Einstellungen/Systemstatus für jeden Bestellstatus die Option Downloads erlaubt aktiviert

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also wenn du dir deine angelegten Bestellstatus ansiehst wird dir auffallen, dass du für jeden "Downloads erlauben" ein Häkchen setzen kannst.

Wenn du nur die Zahlungsweise zB. Moneybookers benutzt, musst du in der Einstellung der Zahlungsweise den Bestellstatus der Jeweiligem Rückmeldung, die von Moneybookers kommt zuordnen.

zB.: "Zahlung abgelehnt" - verknüpft mit deinem Bestellstatus "32 - Zahlung storniert"

...usw.

In dem Status, der bei Erfogter Zahlung aktiv wird, musst du hald dann das Häkchen bei "Downloads erlauben" setzen und die erlaubte Downloadzeit usw. einstellen.

Zu Punkt 2: Wenn du im Shop NUR digitale Artikel hast, kannst du die Versandkosten aus dem Template entfernen weil du sie ja nicht benötigst -- dazu musst du die einzelnen Pages anpassen.

ich hoffe geholfen zu haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...