Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorb bleibt leer / Master-Slave


bigR

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin hier leider ein absoluter Anfänger :-(

Bislang habe ich mein Template (auf Basis Standardtemplate) farblich und grafisch angepasst, Kategorien angelegt und schonmal ein paar Artikel eingegeben. Soweit, so gut!

Leider schaffe ich es nicht, - Problem 1 - Artikel in den Warenkorb zu "schicken", da scheint einfach nix anzukommen ...

Zum anderen bekomme ich das mit den Master/Slave Einstellungen auch nicht richtig hin...

Das Anlegen der Produkte scheint zu funktionieren, teilweise auch die Anzeige: Ich kann mir unter dem Masterartikel eine Liste der Slaves anzeigen lassen, was bei den immer wieder gleichen Beschreibungen allerdings ziemlich doof ausschaut ;-) Mit dem Klick auf "In den Warenkorb" bin ich dann wieder bei meinem Problem Nr. 1...

Hier einmal die M/S Einstellungen:

--------

Status: true

Anzeige Slaveartikel: true

Weiterleitung auf Slaveartikel: false

Anzeige Optionsauswahl: false

Anzeige Slaveartikel Liste: true

Slave Artikel Liste: 10

Zeige Aufheben Knopf: false

Zeige Link zum Master: true

--------

Ändere ich die Einträge auf:

--------

Status: true

Anzeige Slaveartikel: true

Weiterleitung auf Slaveartikel: false

Anzeige Optionsauswahl: true

Anzeige Slaveartikel Liste: false

Slave Artikel Liste: 10

Zeige Aufheben Knopf: false

Zeige Link zum Master: true

-------

habe ich statt der Slave-Artikel-Liste ein Menü mit meinen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Lande aber mit jeder Auswahl wieder "oben" beim Masterartikel

Was läuft bei mir falsch? Bitte helft!

MfG

bigR

Link to comment
Share on other sites

Hallo BigR,

schalte mal bitte die Option:

"Weiterleitung auf Slaveartikel" auf "true"

dann landeste schonmal nicht immer bei den Masterartikel. ;)

Zu deinen ersten Problem:

- Hast du die Artikel selbst importiert (via eigenen Skript) oder per Admin

- Versuchst du den jeweiligen Artikel als Kunde eingeloggt oder als Gast zu kaufen?

MfG Schwarz

Link to comment
Share on other sites

Hallo BigR,

schalte mal bitte die Option:

"Weiterleitung auf Slaveartikel" auf "true"

dann landeste schonmal nicht immer bei den Masterartikel. ;)

Zu deinen ersten Problem:

- Hast du die Artikel selbst importiert (via eigenen Skript) oder per Admin

- Versuchst du den jeweiligen Artikel als Kunde eingeloggt oder als Gast zu kaufen?

MfG Schwarz

Hallo P.Schwarz,

Danke für deine Antwort...

Die "Weiterleitung" steht auf "true"... Ist aber egal, welchen Geschmack ich auswähle, die Auswahl bewirkt eigentlich nur einen Reload der Seite - ich bleibe beim Masterartikel :confused:

Die Artikel habe ich manuell eingepflegt (testweise auch erst einmal nur ner handvoll)

Kunden habe ich noch keine angelegt, also bin ich wohl Gast...

MfG

BigR

Link to comment
Share on other sites

Hmm, das klingt noch nicht ganz sauber mit deinen Master/Slave.

Les dir mal bitte den Beitrag von "oldbear" durch der hat sich mal die mühe gemacht das Punkt für Punkt zu erklären:

>>>http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/83047-attribute-f-r-einen-artikel.html<<<

Zu deinem Kunden problem, meld dich doch einfach mal über die Shop-Seite als neuer Kunde an und nicht über den Admin an. Vielleicht kommste ja da erstmal weiter.

MfG

Schwarz

Link to comment
Share on other sites

Hallo P.Schwarz,

es ist vollkommen egal, ob ich den "Kunden" per Admin eingebe oder eben in der Anmeldemaske... Das Ergebnis ist das Gleiche :-( NIX!

Ich habe heute mal komplett neuinstalliert... Leider auch ohne Erfolg, was vorher nicht funktionierte, klappt jetzt auch noch nicht. Noch nichtmal mit den voreingestellten Musterartikeln.

Der Support vom Hosting meinte, ich sollte mal die php.ini in alle Ordner kopieren... probier ich morgen - hoffentlich klappt es. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Nochmal danke!

BigR

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...