Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sprachverzeichnis .../de/... fehlt nach lokaler Erstinstallation


Peter64

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich habe nach der lokalen Installation von xtc zwar keine Probleme, im Admin-Bereich die einzelnen Menüeinträge auszuwählen und meine Konfiguration vorzunehmen, jedoch scheitert mein lokales Frontend daran, dass offensichtlich das Sprachverzeichnis .../xampp/htdocs/shop/de/... nicht installiert wurde.

Auszug aus dem Quelltext im Store:

-----------------------------------

<ul id="categorymenu">

<li class="level1"><a href="http://localhost/shop/de/Preisoptionen?...</a></li>

Nach Klick auf jeden Link im Store bekomme ich die folgende Message:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

FRAGE: habe ich für die Anlage des Sprachverzeichnisses noch etwas manuell zu starten oder einzurichten - ggf. sozusagen ein manuelles 'mkdir de'.

Vielen Dank für Eure Hilfe ... leider klemmts bereits bei den ersten Schritten.

Viele Grüße

Peter.64

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Die .htaccess habe ich ins Stammverzeichnis mit hochgeladen u. unter Einstellungen/Konfiguration/Suchmaschinen "Mod Rewrite URL" auf "true".

Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Zumindest auf der Startseite wenn ich z. B. auf "Unsere AGB", Liefer- und Versandkosten usw. klicke...

Warenkorb, Kasse, Anmelden, Ihr Konto funktionieren die Links.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...