Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop auf Pause stellen?


kaefer

Recommended Posts

Hallo,

bin neu mit xt-commerce.

Frage: wie stellt man den shop auf pause,

wenn dieser aktualisiert oder erweitert werden soll

(in dieser Zeit soll kein Kunde zugriff erhalten / sollte nur einen Hinweistext erhalten, dass dieser gerade aktualisiert wird)?

Habe leider nix im Handbuch oder dergleichen gefunden.

Bitte um Hilfe

Danke

Link to comment
Share on other sites

Die Funktion gibt es leider auch gar nicht. Sind wir auch von anderen Systemen gewohnt und ist Standard inzwischen. Verton bzw. XTC kümmert das wohl nicht und obwohl es schon ewig auch hier im Forum angeprangert wird tut sich nix.

Muss man z.B. über die HTaccess sperren...

Link to comment
Share on other sites

index anlegen ohne Boxen und die orignale umbenennen, das wäre die alternative, wenn die Pause vorbei ist, das ganze analog umgekehrt.

Dann braucht man nicht zusätzlich in der htaccess herumwurschteln und Kunde sieht zumindets noch den Shop:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure scnelle Antwort.

Habe allerdings dieses Problem gestern gelöst (warum keine Info im Handbuch???).

Den Shop offline stellen ---> unter "Shop-Einstellungen"

--> Main Store öffnen und bei "Status" das Häckchen raus.

Nun ist der Shop nicht erreichbar

und dafür kommt folgende Info:

"Liebe Kundin, lieber Kunde.

Dieser Shop ist derzeit nicht aktiv.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch."

Nun würde ich gerne wissen, wie ich diesen Text abändern kann;

z.B. neuer Text:

"Kurze technische Pause,

da unser Shop gerade aktualisiert wird.

Wir sind bald wieder für Sie da.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Firma xy...& mailadresse..."

Danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...