Jump to content
xt:Commerce Community Forum

2 SSL-Zertifikate mit 1ner IP

xmazt

Recommended Posts

Moin,

ich hoffe, ich habe in der Suche nichts übersehen:

Wir sind gerade mit unserem Shop auf einen managed Server bei 1&1 umgezogen, auf dem wir jetzt 2 Shops am laufen haben. Nun möchten wir gerne natürlich auch SSL einführen, haben aber das Problem, dass man bei einem managed Server bei 1&1 nur eine IP erhalten kann.

Hat jemand eine Idee, wir wir dennoch 2 SSL-Zertifikate bekommen könnten?

Gruß Xmazt

• 4 months later...

Dir bleibt nur ein Multidomaincert, die Managedbüchsen von 1&1 bekommt man nur mit einer IP, weitere rücken die nicht heraus, whyever auch immer, so stehts auch in den Zusatzfeatures.

Will man unbedingt mindestens eine zweite, dann bleibt nur der Umstieg auf einen Non-Managed-System.

Ich habe eben noch einmal mit dem Platin-Support von 1&1 telefoniert. Leider bieten die wirklich keine anderen Zertifikate (auch keine Multidomainzertifikate) als die Standards für die Managed-Server an. Daher hat uns 1&1 nun tatsächlich einen Provider-Wechsel angeraten, den wir dann jetzt wohl durchführen werden... :)

Preislich und auch von den Support Leistung gibt es deutschland weit genau

3 Hoster die in Frage kommen.

Auch wenn gleich jemand hier noch welche aufzählen wird. Monate Lang habe ich gesucht und auch den ein oder anderen gewechselt.

1. Hetzner Online AG

2. Hosting, Server-Lösungen und Domains - domainFACTORY

3. FIRST COLO GmbH - Rechenzentrum Frankfurt - DDoS Schutz - IP Transit (wenn man mal Knete hat dann dieser)

Prinzipel sollte man für den Anfang 200 € im Monat für ein Managed-Server

einplanen bei weniger muss man sich nicht über Probleme wundern.

MfG Roger

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...