xmazt Posted November 17, 2011 Report Share Posted November 17, 2011 Moin, ich hoffe, ich habe in der Suche nichts übersehen: Wir sind gerade mit unserem Shop auf einen managed Server bei 1&1 umgezogen, auf dem wir jetzt 2 Shops am laufen haben. Nun möchten wir gerne natürlich auch SSL einführen, haben aber das Problem, dass man bei einem managed Server bei 1&1 nur eine IP erhalten kann. Hat jemand eine Idee, wir wir dennoch 2 SSL-Zertifikate bekommen könnten? Gruß Xmazt Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 17, 2011 Report Share Posted November 17, 2011 multidomaincertifikat Link to comment Share on other sites More sharing options...
komtra Posted March 20, 2012 Report Share Posted March 20, 2012 Hallo, habe das gleiche Problem bei 1&1 Wurde eine Lösung mit einem Managed Server gefunden? Laut 1&1 ist ein Root Server die einzige Lösung. Gruß komtra Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 20, 2012 Report Share Posted March 20, 2012 Hallo, was die 1&1 Server angeht, dazu einmal die Zusatzfeatures genau lesen. Link: 1&1 Server -Server Typ L Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 20, 2012 Report Share Posted March 20, 2012 Dir bleibt nur ein Multidomaincert, die Managedbüchsen von 1&1 bekommt man nur mit einer IP, weitere rücken die nicht heraus, whyever auch immer, so stehts auch in den Zusatzfeatures. Will man unbedingt mindestens eine zweite, dann bleibt nur der Umstieg auf einen Non-Managed-System. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xmazt Posted March 23, 2012 Author Report Share Posted March 23, 2012 Ich habe eben noch einmal mit dem Platin-Support von 1&1 telefoniert. Leider bieten die wirklich keine anderen Zertifikate (auch keine Multidomainzertifikate) als die Standards für die Managed-Server an. Daher hat uns 1&1 nun tatsächlich einen Provider-Wechsel angeraten, den wir dann jetzt wohl durchführen werden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
seekb1 Posted March 23, 2012 Report Share Posted March 23, 2012 schon einen neuen Hoster ausgesucht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted March 24, 2012 Report Share Posted March 24, 2012 Preislich und auch von den Support Leistung gibt es deutschland weit genau 3 Hoster die in Frage kommen. Auch wenn gleich jemand hier noch welche aufzählen wird. Monate Lang habe ich gesucht und auch den ein oder anderen gewechselt. 1. Hetzner Online AG 2. Hosting, Server-Lösungen und Domains - domainFACTORY 3. FIRST COLO GmbH - Rechenzentrum Frankfurt - DDoS Schutz - IP Transit (wenn man mal Knete hat dann dieser) Prinzipel sollte man für den Anfang 200 € im Monat für ein Managed-Server einplanen bei weniger muss man sich nicht über Probleme wundern. MfG Roger Link to comment Share on other sites More sharing options...
xmazt Posted March 26, 2012 Author Report Share Posted March 26, 2012 Hey, wie kommst du gerade auf diese drei? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.