Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hilfe.. Master / Slave

Moreau

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir sind sehr begeistert von xtCommerce, haben aber ein Problem mit den Master und Slave Artikel.

Wir verkaufen Gymnastikanzüge und haben ca. 400 Produkte. Unsere Gymnastikanzüge kann der Kunde in acht verschiedenen Größen bestellen. So wie ich das verstanden habe, müssen wir jeden Artikel acht Mal kopieren und als Slave kennzeichnen sowie die Produkteigenschaft auswählen.. Das ist so eine schw... Arbeit. (3200 Änderungen!! bei nur 400 Produkte)

Für den Kunden ist die Darstellung total verwirrend. Der Masterartikel hat acht Warenkörbe für jede Variante einen eigenen Warenkorb. Ich kenne das von Amazon und Co, dass man nur einen Warenkorb hat und in einer DropDown Box die Variante wählt. So war das auch bei unserer alten Shopsoftware.

Hier ein Beispiel von unserem Masterartikel: Gymnastikanzug Diwali-2011022

Was auch total nervig ist, wenn sich eine Eigenschaft im Master ändert, müssen wir diese acht Mal einzeln in den Slave Artikel umändern. Warum übernimmt er nicht die Einstellung vom Master? Ich kann ja verstehen das jeder Slave Artikel einen eigenen Bestand hat aber unsere Slave Artikel unterscheiden sich bis auf die Größe und Preis nicht.

Eigentlich war mir das mit der Master Slave zuordnung egal.. Aber ich habe keine Geduld mehr jedes Produkt acht mal zu kopieren und die Eigenschaft zuzuordnen und Slave Einstellung vorzunehmen ahhhhh Hiiiiilfe...

Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler und man löst das Problem ganz leicht?

Gruß

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...