Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsweisen darstellen


Kahmoon

Recommended Posts

Hallo Frank,

denkst Du Ihr werdet mehr Bestellungen haben wenn ihr auf der Startseite schon eure Zahlweisen anzeigt? ;-)

Aber zu Deiner Frage: Am einfachsten Ihr erstellt auf der Startseite ein einfaches Textfeld indem Ihr per Text (die gängigsten Zahlungsanbieter stellen sogar den fertigen Quellcode zur Verfügung) oder per Image (Logo der Paymentanbieter) eure Zahlungsweisen anzeigt.

Dadurch wird nicht mehr eingekauft. Alternativ überlegen welche Paymentanbieter eure Kunden wünschen.

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Ja soweit war ich schon...aber die Abfrage der aktiven Zahlungsweisen muss man neu programmieren oder?

Was ich meine ist eine Contentseite erstellen die zb. den namen Zahlungsarten trägt mit dem inhalt bzw. Vorstellung und Erklärung der angebotenen Zahlungsweisen. Aber hättest du den Link geklickt dann hättest du es gesehen was ich meine.;)

Zu Townboy: Zu deiner ersten Frage an Frank. Ich würde mit ja antworten! Weil viele Kunden nur mit Paypal oder Kreditkarte Zahlen und wenn der Kunde darüber nicht auf geklärt wurde oder keine Informationen darüber erhält welche Zahlungsweisen angeboten werden, dann bestellt er auch nicht oder führt die Bestellung durch und bricht wie Frank schon sagte einfach ab nach dem er erfahren hat, dass seine bevorzugte Zahlungsart nicht angeboten wird.:o

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

denkst Du Ihr werdet mehr Bestellungen haben wenn ihr auf der Startseite schon eure Zahlweisen anzeigt? ;-)

Nicht im direkten Zusammenhang. Aber ein bisschen mehr Transparenz sorgt für mehr Vertrauen. Und da ich sehr genau beobachte wo die Leute aussteigen, das ist nun mal oft bei den Zahlungsoptionen, würde ich das halt gerne vorab schon verfügbar machen.

Ich versuch es mal mit der Box...aber ich hätte halt gerne eine saubere Lösung wo auch die Zahlungsweise ausgeblendet wird wenn sie nicht aktiv geschaltet ist.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich weiss schon auf was ihr hinaus wollt.

Jedoch hatte ich einen anderen Gedankengang. Scheinbar bietet Ihr nur Vorauskasse oder Barzahlung an... Würde ich zumindest vermuten wenn Ihr viele Abbrüche im Feld Payments auswählen habt.

Oder etwas stimmt mit dem Checkout nicht, dass die Leute evtl. nicht zahlen können und deswegen aussteigen. Was ich beim Standard Template eher weniger glaube.

Daher mein Denkanstoss evtl. andere Zahlungsanbieter mit ins Boot zu nehmen. Natürlich nur wenn das für euer Geschäft erträglich ist.

Ich versuch es mal mit der Box...aber ich hätte halt gerne eine saubere Lösung wo auch die Zahlungsweise ausgeblendet wird wenn sie nicht aktiv geschaltet ist.

Meiner Erfahrung nach ändern sich die Zahlungsweisen kaum. Warum also ein heiden Geld investieren um sowas zu erstellen? Kurz eine Grafik oder einen Text angefertigt und bei Bedarf geändert hat den selben Effekt und ist günstiger in der Erstellung.

Beispiel: Snickers24 Arbeitskleidung

Wir haben links unten in der Ecke die Logos der Zahlungsanbieter eingebracht. In den wenigsten Shops die wir betreuen werden die Zahlungsoptionen Vorkasse von den Kunden gewählt (geschätzt 1 von 100 Transaktonen). Laut den Kundenumfragen die ich von Meinungsforschungsinstituten vorliegen hatte geht es Kunden beim Onlinekauf nur um eines. Schnell einkaufen, schneller Erhalt von Waren und günstig. Es gibt viele Kunden die lieber 2€ mehr zahlen wenn Sie dafür den Artikel innerhalb von 48h haben können, was bei Vorkasse i.d.R. nicht möglich ist.

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Ja da gebe ich dir Recht. Einen heiden Kostenaufwand wäre es nicht weil ich ja mein festes Gehalt habe und dadurch das System aber besser kennenlernen würde. Wir bzw. ich habe bei Veyton ja komplett bei null angefangen ;)

Aktuell haben wir Vorkasse, Nachnahme und PayPal im Angebot. Das Thema Kreditkarte haben wir noch nicht auf dem Schirm. Bei uns kaufen sehr viele Leute via Vorkasse. Mehr als PayPal. Liegt aber vielleicht auch an der Zielgruppe.

Sofortüberweisung ist komplett Neuland.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...