ginka Posted December 7, 2011 Report Share Posted December 7, 2011 Hallo zusammen, ich bin nach längerer Recherche und Ausprobieren nun mit meinem Latein am Ende. Beim letzten Klick im Checkout-Vorgang, der eigentlich zur Ausführung der Bestellung und auf die Success-Seite führen sollte, erhalte ich im Firefox eine weiße Seite und im IE einen Fehler 500. Leider finde ich absolut nichts in den Logs: weder im Error-Log des Apachen, noch in xtLogs, noch im Veyton-Backend unter System => Logfiles. Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wo ich noch suchen könnte? 1000 Dank & viele Grüße ginka Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted December 7, 2011 Report Share Posted December 7, 2011 Hi schick mir mal den Link zu Deinem Shop als PN. Wir hatten auch derartige Probleme vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rene1989 Posted December 7, 2011 Report Share Posted December 7, 2011 Setz mal in deiner main.php in /xtCore/ die PHP Fehlerausgabe error_reporting(E_ALL); ini_set('display_errors', 1);[/PHP] Liegt warscheinlich an irgendwelchen Smarty Variablen die nicht gefunden werden. Du erhälst beim Checkout viele php "Notice" meldungen. Ganz unten müsste aber ein ERROR stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
patston Posted December 8, 2011 Report Share Posted December 8, 2011 hast du eventuelle versucht den mails die du übers admin versendest mit css styles zu verschöner? da gibt es bereits einen beitrag im forum. die klammern {} werden als smarty gewertet. hatte das gleiche problem. css style raus und checkout funzt wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rene1989 Posted December 8, 2011 Report Share Posted December 8, 2011 für das CSS direkt in den HTML teil einzubinden gibts ein schönes Script/Tool das einem die arbeit erleichtert und alle CSS Eigenschaften in den HTML Style reinschreibt. Emogrifier :: Pelago Sidecar Project :: Convert CSS styles into HTML inline style attributes Funktioniert super, und Outlook hat nicht das Problem das das CSS nachgeladen werden muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ginka Posted December 8, 2011 Author Report Share Posted December 8, 2011 Vielen lieben Dank euch allen für eure Unterstützung! Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden: der Text im E-Mail Manager "Ihre Bestellung zur Kontrolle" enthielt maskierte Anführungszeichen \" und \n\t etc. - wohl dadurch, dass magic_quotes_gpc aktiviert war. Daher ist Veyton beim Versuch, dieses html-Template einzulesen um die Mail an den Kunden zu versenden ausgestiegen. Nun ist der Text korrigiert und alles läuft wieder. Viele Grüße ginka Link to comment Share on other sites More sharing options...
ginka Posted December 8, 2011 Author Report Share Posted December 8, 2011 Problem gelöst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.