Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welches Tool nutzen für Rechnungen???


oriepl

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen sehr kleinen Shop, ca. 120 Artikel und möchte auf XtCommerce umsteigen, da mir das template system sehr gut gefällt. Da ich keine Lagerverwaltung brauche fällt ein Warenwirtschaftssystem flach, und xt Office finde ich einfach zu lahm, die Demo Version ist ja nicht unbedingt schnell.

In presta shop das ich bisher nutze wird automatisch eine Rechnung erstellt, mit Nummer versehen und die Kunden konnten sich das auch im Kunden Admin selber ausdrucken.

Was muss ich aber machen das ich eine Rechnung aus dem Veyton bekomme sozusagen mit einem klick ein PDF erhalte das ich dann ausdrucken und der Bestellung beilegen kann, wenn die ware als bezahlt, oder versendet gekennzeichnet ist bzw. idealerweise die Kunden selber bei Ihrem Bestellstatus das sehen.

Hab irgendwie bisher nichts sinnvolles entdecken können, sonst werde ich wohl oder übel doch bei Presta Shop hängen bleiben.

Danke für Eure Hilfe,

lg

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Bei wenigen täglichen Bestellungen evtl. einmal die Rechnungsdruckerei von DataBecker ansehen, zwar musst du deine Artikel vom Shop (und die Kunden) dort nochmals händisch anlegen, aber bei 120 Produkten und wenigen Neuzugängen wohl vertretbar, macht ein Shopkollege auch so und ist zufrieden bei ~35 - 45 Bestellungen/Tag und ca. 10 Neukunden/Tag

Oder das PrintOrder Modul von BUI HInsche: http://www.bui-hinsche.de/shop/de/Print-Order.html

Link to comment
Share on other sites

das ist mir einfach zu mühsam das im grunde alles doppelt zu machen, das man das machen kann ist schon klar, will ich aber nicht.

verstehe auch nicht ganz wieso man das nicht einfach in den shop mit einbindet? beim prestashop der ja nicht ganz so toll ist, ist dieses "feature" einfach von grunde auf dabei.

das print order druckt ja nur die bestellung aus, aber keine rechnung mit rechnungsnummer usw. oder?

Link to comment
Share on other sites

Joup, für fortlaufende Rechnungsnummern gibts noch ein weiteres Plugin, was auch wieder kostet. Im PrintOrder musst du die Templates für Gesetzeskonforme Rechnungen auch noch selbst anpassen, soweit ich das richtig interpretiere.

Gerade in einem anderen Thread angesprochen: Cao-Faktura und die passende Schnittstelle, dann hats auch Rechnungen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...