dustz33 Posted December 26, 2011 Report Share Posted December 26, 2011 Hallo, ich versuche einen XTC3SP2 Shop zu Veyton und gleichzeitig auf einen neuen Webspace zu migrieren. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen: 1. Mit PHPMyAdmin ein Dump der MySQL Datenbanken des 3er Shops erstellt und mit MySQL Dumper auf dem neuen Webspace wiederhergestellt. 2. Veyton auf dem neuen Webspace installiert. 3. Migrationsskript laufen lassen und dabei die wiederhergestellte Datenbank als Quelle angegeben. Folgendes Problem: Ich erhalte während das Migrationsskript läuft mehrere Fehlermeldungen, zuletzt einen "fatal memory error : Allowed memory size of bytes exhausted" bei dem das Skript abbricht. (dazu siehe auch Fatal Memory Error ) In dem Thread steht etwas von zu großen Bilddateien. Ich habe allerding noch gar keine Bilder aus dem alten Shop per FTP auf den neuen Webspace transferiert. Das muss ich doch wohl noch machen...was gilt es dabei zu beachten? Einfach wieder in das gleiche Verzeichnis wie auf dem alten Webspace laden? Wie werden denn die Verknüpfungen zu Bilddateien in der Datenbank gespeichert? Ist das einfach nur der Speicherort relativ zum Stammverzeichnis, kann ich das irgendwie einsehen oder ändern? Um es nochmal zusammenzufassen; auf dem neuen Webspace habe ich kein XTC3 installiert, da PHP 5.3 darauf läuft und sich das leider nicht mit XTC3SP2 vertragen hat, deshalb habe ich nur die Datenbank wiederhergestellt und noch keine anderen Dateien aus dem alten Shop kopiert. Das Migrationsskript bricht ab, wobei einige Kategorien komischerweise kopiert wurden (nur die Kategorien, sonst nichts und auch nicht alle). Wo liegt mein Denkfehler bzw. wie gehe ich am besten weiter vor? Bin für alle Rückmeldungen dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 27, 2011 Report Share Posted December 27, 2011 Im Ernst 3.04 SP2 oder doch 2.1? Soweit ich weiss funktioniert das Script nur mit 2.1... Wenn du keine Bilder hast dann liegts auch nicht an denen, aber irgendwas versucht das Script zu laden, doch die zu ladende Dateigrösse entspricht nicht dem max_memory_limit. php.ini nachsehen wie die Grösse angegeben ist, evtl. etwas erhöhen, wenn kein Zugriff auf die ini besteht--> Hoster kontaktieren. Übrigens: 3.04SP2.1 läuft hervorragend mit PHP 5.3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dustz33 Posted December 27, 2011 Author Report Share Posted December 27, 2011 Also, XTC3SP2.1 ist es natürlich, hast Recht Die PHP Version habe ich jezt auf 5.2.17 gestellt. Bei der 3er Installation tauchte immer wieder ein Problem mit einigen Befehlen auf, die in der aktuellen PHP Version nicht mehr richtig unterstützt werden (mir fällt der richtige Begriff gerade nicht ein, ist aber auch egal, der 3er läuft ja jetzt). Der 3er Shop auf dem neuen Webspace ist allerdings komplett leer. Ich habe das Script gerade nochmal laufen lassen und auf "Artikel, Hersteller und Kategorien importieren" gestellt. In dem Schritte bevor die Migration startet werden die Produktanzahl (1207) usw korrekt angezeigt. Einige Sekunden nachdem das Script beginnt Datein zu kopieren wird mir plötzlich eine weiße Seite mit folgender URL angezeigt: http://www.(mein-shop).de/shop/xtMigration/index.php?page=import&x59bb0=c5e87d5a6039cb063aabc2acf0651250&type=products&limit_lower=0 Woran kann das liegen? Muss ich erst den kompletten alten Shop auf den neuen Webspace übertragen oder geht es auch einfacher? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tozzy84 Posted January 24, 2012 Report Share Posted January 24, 2012 Hi, ich hatte gestern die selbe Fehlermeldung wie du. Bin dann hingegangen und habe in phpMyAdmin die Datenbank optimiert und siehe da, der Migrationsvorgang lief durch! Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
dustz33 Posted January 24, 2012 Author Report Share Posted January 24, 2012 Bei mir ging es nach dem Wiederherstellen der Datenbank und einigem Probieren auch irgendwann. Aber nur wenn ich bei der Artikelmigration kein Optionen auswähle (also keine Staffelpreise etc), sonst gibt es verschiedene Error. Sorry, aber das Skript ist echt schei*e. Naja, immerhin ist es kostenlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.