Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellungen werden nicht angezeigt

mazman

Recommended Posts

Hallo, habe das Problem, dass mir seit wenigen Tagen keine Bestellungen mehr im Admin angezeigt werden, obwohl sie in der Datenbank zu sehen sind und auch die Bestellmails raus gehen. Hat jemand eine Idee, wo ich nach einer Lösung schauen kann? Rufe ich den Kunden auf und gehe dann auf seine Bestellungen, kann ich die Bestellung sehen. Nur die allgemeine Übersicht aller Bestellungen will momentan nicht. Vielen Dank.

Danke aber nein, nutze ich nicht. Lief bis Freitag auch alles, dann hatte ich nur mal den Apache und MySQL neu starten müssen und hatte kurze Zeit später den Fehler festgestellt. Weiß aber nicht, ob das in irgendeiner Art und Weise zusammen hängt. Kann das eine Rechteproblem sein. Habe auch den Eindruck, dass meine Crons spinnen, wäre das auch ein Grund? Bin leider echt ratlos, an welcher Stelle ich anfangen sollte zu suchen. Danke für Tipps.

Bei Bestellungen wird bei mir nichts angezeigt. Klick ich auf Bearbeiten, kommt die Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/kunden/webs/shop/xtFramework/classes/class.order.php on line 924 Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT * FROM xt_customers_status where customers_status_id=") in /var/kunden/webs/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77

Klick ich auf der leeren Seite Bestellung zum Sortieren ein Feld zum Beispiel Artikelnummer an, listet er mir die ältesten ARtikel auf. Leider will er mir nur diese eine Seite zeigen und alle weiteren Seiten/Artikel nicht.

• 3 years later...

Leider muss ich den Thread nochmal ausgraben. Ich habe das Problem auch - nämlich wenn ich einem Kunden manuell eine Bestellung hinzufügen möchte. Der Tab der dann aufgeht bleibt leer und mein Error-Log gibt mir folgenden Fehler:

PHP Fatal error:  mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT * FROM xt_customers_status where customers_status_id=")
Bei den Kunden ist aber in der Spalte customers_status was eingetragen. Ganz offensichtlich wird an dieser Stelle aber keine/eine falsche Variable ausgegeben. Leider kann man dem ja nicht auf den Zahn fühlen, da die Datei verschlüsselt ist. Übeltäter scheint jedenfalls die /xtAdmin/order_edit.php zu sein. Witzigerweise habe ich in der Kundenliste auch zwei "Neue Bestellung"-Buttons. Der zweite scheint von irgendeinem anderen Plugin zu kommen - ich nehme an von Bui das vt_order_edit-Plugin. Zumindest ist der Aufruf auf dem Button wie folgt:
/xtAdmin/adminHandler.php?plugin=order_edit&load_section=order_edit_new_order&sec=...&pg=openNewOrderWindowFrontend&customers_email=...&customers_id=5217[/code]

Da bekomme ich jedenfalls die Meldung "not available in free license".

Alles sehr wuselig wie ich finde. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank!

Der Aufruf gehört zu der xt eigenen Order Edit Funktion die erst mit der Professional zur Verfügung steht. Von den SQL Fehler her steht wohl warum auch immer die Kundengruppe nicht zur Verfügung. Ist die Kundengruppe vielleicht für den Shop gesperrt ? Black / Whitelist Problematik bei den Rechten?

Der Aufruf gehört zu der xt eigenen Order Edit Funktion die erst mit der Professional zur Verfügung steht.

Du meinst dieser Aufruf ist xt-eigen?

/xtAdmin/adminHandler.php?plugin=order_edit...
Das würde ja bedeuten, dass der andere Button, der den SQL Fehler erzeugt, vom vt_order_edit-Plugin von Bui herrührt. Dann könnte ich ja da mal nachhaken?!
Von den SQL Fehler her steht wohl warum auch immer die Kundengruppe nicht zur Verfügung. Ist die Kundengruppe vielleicht für den Shop gesperrt ? Black / Whitelist Problematik bei den Rechten?
Das komische ist ja, dass alles funktioniert hat und nichts wissentlich geändert wurde.
Ihr Rechte-System ist eingestellt auf "Blacklist"[/code]

Und keine meiner Kundengruppen ist angehakt. Damit kann es daran schon mal nicht liegen. Ist echt zum Haare raufen.

Hi

Das würde ja bedeuten, dass der andere Button, der den SQL Fehler erzeugt, vom vt_order_edit-Plugin von Bui herrührt. Dann könnte ich ja da mal nachhaken?!

Welche Shopversion und welche Pluginversion hast du im Einsatz?

Mit freundlichen Grüßen Matthias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...