Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach Installation "404" trotz .htaccess usw.

Recommended Posts

Hallo,

ich habe nun mehrmals und bei verschiedenen Hostern das Free-Paket von XTCommerce installiert, vorher habe ich jeweils erfolgreich den server_test durchgeführt. Keine der Installationen funktioniert, im Frontend gibt es nur die Startseite, jede Verlinkung endet mit "404" not found.

Die Verlinkungen verweisen auf ein "de"-Verzeichnis, was auf dem Webserver nicht existiert. Liegt da der Fehler?

Die .htaccess liegt wie vorgesehen im "shop"-Verzeichnis, das mod_rewrite ist aktiv.

Bei der derzeitigen Installation hat der Hoster eine eigene .htaccess im Root-Verzeichnis abgelegt mit der Zeile:

RewriteBase /

MfG

:confused:

Nö, in der DB den Eintrag für SuMa-URL auf false stellen reicht. Ob TLD oder Sub spielt keine Rolle. Die Hoster-htaccess muss durch die aus dem Downloadpaket ersetzt werden, sonst funzt Veyton auch nicht.

Die Links erzeugen einen 404er weil es die in einer Neuinstallation schlichtweg "noch nicht" gibt.

Hallo,

ich kann das nicht lösen, finde in der DB keine Konfigurationsmöglichkeit für die URLs (benutzt wird phpmyadmin). Das mit den fehlenden Links in der Grundkonfiguration stimmt so nicht, siehe Doku:

"Die wichtigsten Contentseiten wie Liefer- und Versandkosten, Privatsphäre und Datenschutz, AGBs, Impressum, Index, Kontakt, Widerrufsrecht sind von Haus aus angelegt. Diese müssen Sie nun noch entsprechend Ihren Bedürfnissen konfigurieren und mit Texten versehen."

Die entsprechenden Links werden auch nur mit 404 beantwortet. Hier die URL meines Versuches:

xt:Commerce 4.0

Die htaccess von XTCommerce liegt übrigens im /shop-Verzeichnis, die htaccess des Hosters im /, aber egal ob ich die des Hosters auskommentiere oder die von XTCommerce in / setze, es bringt alles nichts.

:confused:

Ich könnte natürlich auch eine lokale Installation mit eigenem xampp machen, aber lieber möchte ich das im Web zum Laufen bringen.

MfG

Die Links sind von Haus aus angegeben, stimmt, ich hab mich mit dem Shop von JTL vertan!

Irgendwo in der DB muss das aber zu finden sein, ich hab leider gerade keine zur Hand.

Anmerkung: ist das tatsächlich ein Free-Hosting?

Sowas macht im allgemeinen immer Ärger;)

Das Prob scheint vom Freehoster verursacht zu sein. Die Einstellung, die Du meinst, kann ich nicht vornehmen, weil im Backend unter Einstellungen nichts ist, kein Menü, das scheint also eine unvollständige Installation zu sein.

Es gab schon einige Posts zu 404, hier z.B.: http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-4-0-templates-shop/86689-contentseiten-mit-falscher-suma-url.html#post394309

"im backend unter Einstellungen->Konfiguration->Suchmaschinen->Mod Rewrite URL: auf false."

Also ich werde das neu installieren, evtl. woanders.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...