Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verständnisfrage zu Paypal-Express

stutza

Recommended Posts

Ok schon gelöst. Hab es durchgespielt und am Ende nach Auswahl der Versandkosten wird erst abgerechnet.

-----

Ich hab mal eine kurze Frage zum Ablauf bei PAYPAL-Express:

Kunde legt Waren in den Korb, geht zum Korb und wählt Paypal-Express aus. Nun bezahlt er bei Paypal die Waren und kommt zurück zur Shop-Seite. Wie werden jetzt die fälligen Versandkosten bezahlt ? Die waren ja beim ersten Schritt noch nicht dabei. :confused:

Das heisst der Kunde bekommt nach der PayPal Anmeldung nochmal eine Seite im Shop mit den Bestelldaten, die er dann bestätigen muss?

Ich finde es auch etwas verwirrend, dass die Versandkosten nicht auf der PayPal Anmeldung-Seite enthalten sind.

Zumindestens in der Bestell-E-Mail an den Kunden und in der Bestell-Ansicht im Shop sind diese enthalten.

Noch eine Frage - nach der Bestellung per PayPal-Express erhalten die Kunden immer eine automatische E-Mail mit "Ihr Kundenkonto wurde angelegt" und eine zweite E-Mail "Ihr Passwort wurde geändert".

Ich verstehe die Reihenfolge nicht. Ich dachte Kundenkonto anlegen erfolgt vor der Bestellung oder wird aus einer Gast-Bestellung eine Kundenkonto-Bestellung, wenn der Kunde PayPal-Express verwendet?

Ich habe mal bei der Zahlungsweise-Einstellung PayPal nachgeschaut. Dort gibt es die Option "Sende Email wenn Account generiert wird".

Verhindert das den Versand der für den Kunden schwer nachvollziehbaren E-Mail "Ihr Passwort wurde geändert" .. Sie erhalten diese automatische E-Mail aufgrund Ihrer Anfrage nach Ihrem Passwort ....

Danke !

Ich finde es auch etwas verwirrend, dass die Versandkosten nicht auf der PayPal Anmeldung-Seite enthalten sind.

Das ist aber nicht Möglich.

Da der Shop erst NACH dem Prozess bei paypal weiß wohin der versand gehen soll, da du ja die Versandadresse bei paypal auswählst.

Ergo können Versandkosten auch nur im Schritt danach errechnet werden.

Das heisst der Kunde bekommt nach der PayPal Anmeldung nochmal eine Seite im Shop mit den Bestelldaten, die er dann bestätigen muss?

Natürlich, der Kunde muss ja auch die AGB vom Shop bestätigen.

• 2 years later...

Hallo

hier blieb eine Frage, die mich jetzt aber auch beschäftigt, unbeantwortet:

Noch eine Frage - nach der Bestellung per PayPal-Express erhalten die Kunden immer eine automatische E-Mail mit "Ihr Kundenkonto wurde angelegt" und eine zweite E-Mail "Ihr Passwort wurde geändert".

Ich verstehe die Reihenfolge nicht. Ich dachte Kundenkonto anlegen erfolgt vor der Bestellung oder wird aus einer Gast-Bestellung eine Kundenkonto-Bestellung, wenn der Kunde PayPal-Express verwendet?

Bzw. will ich wissen ob man bei Bezahlung mit PayPal Express nicht ein eigenes Mail mit Passwort ausgeben kann.

Ist doch eigenartig sein Passwort zum neuen Kundenkonto zu bekommen mit dem Betreff 'Ihr Passwort wurde geändert'...

Wer hat eine Lösung? Ich glaub nicht dass alle hier so arbeiten.

Danke mal vorweg!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...