kgrimsel Posted February 20, 2012 Report Share Posted February 20, 2012 Moin, Wir haben heute, nachdem der Shop schon ein Weilchen im Einsatz ist, folgendes Problem entdeckt: Ruft man eine Kategorie/einen Artikel/eine Contentseite von außerhalb des Shops auf (z.B. einer Email) landet man grundsätzlich (wenn man nicht schon zuvor auf unserer Seite war oder man zwischenzeitlich mal den Browser geschlossen hat) auf der Index-Seite... danach ist ein Aufruf der eigentlichen Seite über den gleichen Link möglich. Also statt nach www.unsershop.de/de/lustigeSpiele zu gelangen kommt man nach www.unsershop.de/de/index klickt man danach auf den gleichen Link kommt man nach www.unsershop.de/de/lustigeSpiele. Momentan finde ich einfach nicht, woran das liegen könnte... mod rewrite ist an und funktioniert auch soweit ich das beurteilen kann (die google-Weiterleitung zum Testen funktioniert zumindest). Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Mod Rewrite URL ist true Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 20, 2012 Report Share Posted February 20, 2012 Stell mal 404 bei falscher url an in den Shop einstellung Link to comment Share on other sites More sharing options...
kgrimsel Posted February 21, 2012 Author Report Share Posted February 21, 2012 Vielen Dank für die Antwort! Leider konnte ich keine Veränderung zu vorher feststellen. Werde jetzt wenn ich www.unsershop.de/de/Kekse (wir verkaufen keine Kekse daher nicht vorhanden) gehe auf die Suchseite mit Seite nicht gefunden weitergeleitet... und das werde ich auch, wenn ich 404 Seiten nicht aktiviere. Wenn ich aber auf eine Kategorie zugreifen möchte die es gibt komme ich statt auf die Suchseite auf die Index-Seite... Also erkennt er zumindest, dass es die SEO-URL gibt... er greift nur nicht darauf zu sondern geht direkt auf den Index. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kgrimsel Posted February 22, 2012 Author Report Share Posted February 22, 2012 Habe die Quelle des Problems lokalisiert: Es ist das Sprache nach Browsereinstellungs PlugIn Hätte ich auch vorher daran denken können, das nochmal auszuschalten, aber die besten Ideen kommen einem wohl doch, wenn man schlaflos im Bett liegt und nochmal an den PC springt Vielleicht hilft es ja einem anderen die Ursache schneller zu finden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.