Ravemaster Posted February 21, 2012 Report Share Posted February 21, 2012 Wir besitzen zwei Shop in der Merchant Version. Nun meine Frage wie kann ich das crawlen des zweiten Shops von Suchmaschinen verhindern? Da muss doch sicherlich was in der .htaccess geändert werden? Weis jemand in welcher und was dort eingetragen werden muss damit der Shop generell in Suchmaschinen nicht gefunden wird? Ich möchte auf jeden Fall verhindern damit der zweite Shop mir das Ranking des ersten verschlechtert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 21, 2012 Report Share Posted February 21, 2012 Wir besitzen zwei Shop in der Merchant Version. Nun meine Frage wie kann ich das crawlen des zweiten Shops von Suchmaschinen verhindern? Da muss doch sicherlich was in der .htaccess geändert werden? Weis jemand in welcher und was dort eingetragen werden muss damit der Shop generell in Suchmaschinen nicht gefunden wird? Ich möchte auf jeden Fall verhindern damit der zweite Shop mir das Ranking des ersten verschlechtert... völliger quarck aber bitte das löst du über die robots.txt und nicht mit der .ht disallow einfach die domain des zweiten Shops fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted February 21, 2012 Author Report Share Posted February 21, 2012 Na ist es nicht so wenn von Artikeln Duplikate vorhanden sind damit es sich negativ auswirkt? Der zweite Shop soll generell nicht gefunden werden da dieser eigentlich nur meinen Kunden zur Verfügung steht die ich hier regional betreue und wöchentlich beliefere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.