warum__nicht Posted March 7, 2012 Report Share Posted March 7, 2012 Hallo, bin neu auf der Seite und habe nach Antworten gesucht aber noch nicht gefunden, kann auch daran liegen das ich die Bergiffe noch nicht so kenne! Ich versuche einen shop mit xtcommerce zu erstellen, der dann für Automobile Verschleißteile sein soll. -Da stellt sich als erstes die Frage wie bekomme ich die Schlüsselnummer Abfrage hin, damit der Kunde zu seinem Fahrzeug passend die Teile findet. -Zweitens will ich mich mit zwei Großhändlern verlinken, sprich deren Artikel und Warenbestand übernehmen. Die Aktualisierung des Warenbestandes ist gesichert über einer stündlichen email mit den aktuellen Daten. Nur wie kann man das alles verlinken - verknüpfen? Wo kann man das anfangen nach zu lesen? Kann jemand mir eine Schups in die Richtung geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted March 7, 2012 Report Share Posted March 7, 2012 Hallo, bin neu auf der Seite und habe nach Antworten gesucht aber noch nicht gefunden, kann auch daran liegen das ich die Bergiffe noch nicht so kenne! Ich versuche einen shop mit xtcommerce zu erstellen, der dann für Automobile Verschleißteile sein soll. -Da stellt sich als erstes die Frage wie bekomme ich die Schlüsselnummer Abfrage hin, damit der Kunde zu seinem Fahrzeug passend die Teile findet. -Zweitens will ich mich mit zwei Großhändlern verlinken, sprich deren Artikel und Warenbestand übernehmen. Die Aktualisierung des Warenbestandes ist gesichert über einer stündlichen email mit den aktuellen Daten. Nur wie kann man das alles verlinken - verknüpfen? Wo kann man das anfangen nach zu lesen? Kann jemand mir eine Schups in die Richtung geben? Frag doch deinen disri was für ein shopsystem er benutzt, das vereinfacht vieles. Ich denke die benutzen auch so eine schlüsselnr. abfrage. und den warenbestand kannst du so auch ganz einfach aktualisieren. So würde ich es machen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 7, 2012 Report Share Posted March 7, 2012 tja, erst mal an die Schlüsselnummer kommen .... Abo bein KFZ-Bundesamt kostet um 500 Euro / Jahr, der Rest ist einfach .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 7, 2012 Report Share Posted March 7, 2012 An die Schlüsselnummern braucht man gar nicht selbst kommen, dafür gibts u.a. TecDoc: TecDoc Portal= Und der Rest (stündliche Mail) sollte doch per CSV funktionieren, ist nur fraglich wie das umgesetzt werden soll wenn stündlich?!?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
warum__nicht Posted March 7, 2012 Author Report Share Posted March 7, 2012 An die Schlüsselnummern braucht man gar nicht selbst kommen, dafür gibts u.a. TecDoc: TecDoc Portal= Und der Rest (stündliche Mail) sollte doch per CSV funktionieren, ist nur fraglich wie das umgesetzt werden soll wenn stündlich?!?! Das ist war die TecDoc Verbindung ist mir bekannt aber die wollen so ca. 8.000 / 10.000 + Umsatzbeteidigung. Das werde ich wohl am Anfng nicht erwirtschaften! Link to comment Share on other sites More sharing options...
warum__nicht Posted March 7, 2012 Author Report Share Posted March 7, 2012 Was bedeutet einfach für Dich? Hast du ein Programm dafür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.