schurich Posted March 21, 2012 Report Share Posted March 21, 2012 Hallo, ich habe einen xtc304sp2.1. Nun kann aus dem Kontaktformular nichts mehr versendet werden bei email-adresse gmx usw. Fehlermeldung: Message was not sent Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected] Antwort von HostEurope: "Es ist nicht mehr möglich, E-Mail Adresse von z.B. web.de, GMX, Yahoo, Googlemail, Hotmail, etc. als Absenderadresse zu benutzen. Dies wurde vorher nicht unterbunden, war jedoch auch kein Feature der Produkte. Es hängt aktuell von der jeweiligen Domain ab, es handelt sich hauptsächlich um Domains von großen Mailprovidern. Die von Ihnen genannten E-Mail Adressen gehören zu diesen Domains. Bitte passen Sie Ihr Skript so an, dass die Absender-Adresse zu Ihrer Domain gehört und die von den Kunden angegebene Adresse nicht als "From" sondern z.B. als "Reply-To" übergeben wird." Die Bestellbestätigungen funktionieren, es ist nur das Kontaktformular. Was muss ich ändern? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted March 21, 2012 Report Share Posted March 21, 2012 Deine Absenderadresse welche du eingebenen hast im Adminbereich inklusive deinen smtp Einstellungen. Handbuch suchen im Netz oder im Forum für 3.04 da steht alles drin Link to comment Share on other sites More sharing options...
schurich Posted March 21, 2012 Author Report Share Posted March 21, 2012 Hallo, es ging 4 Jahre lang, jetzt hat HostEurope das oben beschriebene umgestellt. Hier meine Einstellungen: eMail Transport Methode: smtp Der Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers: wpXXX.webpack.hosteurope.de Adresse des SMTP Backup Servers: localhost SMTP Port: 25 SMTP Username: wpXXXXXXX-X SMTP Passwort: mein Passwort SMTP AUTH: true eMail Linefeeds: LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails: true Überprüfen der eMail Adressen über DNS: false Senden von eMails: true Kontakt - eMail Adresse: XXX@meine_domain.de Kontakt - Antwortadresse: XXX@meine_domain.de Kontakt - Weiterleitungsadressen: keine eingetragen Ich habe im Netz leider nur die Problemlösung für die Bestellbestätigung gefunden, da wird die send_order.php bearbeitet. Siehe hier: xtc-supportforum.de • Thema anzeigen - (gelöst) Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler Die send_order.php hat doch aber nichts mit dem Versand des Kontaktformulars zu tun, oder? Danke für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted March 21, 2012 Report Share Posted March 21, 2012 deindomain.de ist gmx.de oder web.de? und schicke doch einfach über sendmail ohne smtp so das der server es selber macht das heisst du musst jetzt als absender [email protected] nehmen und darfst nicht mehr über gmx.de oder web.de Mail senden Link to comment Share on other sites More sharing options...
schurich Posted March 21, 2012 Author Report Share Posted March 21, 2012 Hallo, meine XXX@meine_domain.de ist z.B. info@meine_domain.de, die domain, wo auch der shop zu erreichen ist. Das Versenden über smtp sollte weiter möglich sein. Ich möchte nur wissen, welche Datei ich bearbeiten muss, damit im Kontaktformular als Absender-Adresse STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS eingetragen wird und die von den Kunden angegebene Adresse nicht als "From" sondern z.B. als "Reply-To" übergeben wird. Ich hoffe es ist verständlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schurich Posted March 27, 2012 Author Report Share Posted March 27, 2012 Hallo, falls noch welche das Problem haben, in der shop_content.php muss bei xtc_php_mail STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS als Absender eingetragen werden. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
mimk97 Posted April 26, 2012 Report Share Posted April 26, 2012 Ich muss das Thema leider noch mal aufrollen... Bei mir klappt diese Lösung nicht. Erscheint immer noch die Fehlermeldung: Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt Hab in der shop_content.php die Änderung duchgeführt.: xtc_php_mail($absender, $_POST['name'], STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS, CONTACT_US_NAME, CONTACT_US_FORWARDING_STRING, $_POST['email'], $_POST['name'], '', '', CONTACT_US_EMAIL_SUBJECT, nl2br($txt_mail), $txt_mail); [/code] Bei Host Europe steht bei Script-->Standard Email die gleiche mail wie in der Store_Owner_Email_Address Link to comment Share on other sites More sharing options...
Riderzone Posted May 10, 2012 Report Share Posted May 10, 2012 Okey ich hab nun auch 24 Stunden daran rumgefummelt, die Lösung von Schurich passt. (zumindest bei mir) Ihr müsst in der besagten shop-content.php in Zeile 60 ganz am anfang das "xtc_php_mail($_POST['email']" durch "xtc_php_mail($_POST[sTORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS]" ersetzen. In wie weit die Owner E-mail adresse die ihr im admin unter "mein shop" angeben/ändern könnt mit der bei Host Europe anzugebenen standart-email adresse übereinstimmen muss, weiss icht nicht, bei mir tut sie dass aber. Ich hoffe ich erspare n paar Leuten die Suche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bubble_rain Posted May 29, 2012 Report Share Posted May 29, 2012 Hallo, wo gibt die Datei shop-content.php? Ich hab veyton 4.0.14 und kann diese datei nicht finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 29, 2012 Report Share Posted May 29, 2012 Es geht hier um xtc304sp2.1 Nicht nur den letzten Beitrag lesen sondern der einfachheit halber mal alles! Für Veyton stehen genug Lösungen hier im Forum, SuFu benutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.