seekb1 Posted March 22, 2012 Report Share Posted March 22, 2012 Hallo! Ich würde mir gerne alle verknüpften Artikelbilder aller im Shop angelegten Artikel ausgeben lassen (export/mySQL). Angezeigt werden sollen die Klarnamen der Dateien wie in diesem Beispiel: Artikel 1 fhsjd.jpg 2ihsjs.png ahjfhj.jpg Artikel 2 hhs.jpg köaa.png Artikel 3 fhsjd.jpg jhhjwka.jpg asdas.jpg usw. Wie müsste ich hierfür die query gestalten? Danke seekb1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
seekb1 Posted March 26, 2012 Author Report Share Posted March 26, 2012 So gelöst: ich habe in der class.export.php die function _extractData(& $data, $type) folgend erweitert: global $db; $id = $data['products_id']; $class = 'product'; $type = 'images'; $download_status='free'; $qry = "SELECT * FROM " . TABLE_MEDIA . " m left join " . TABLE_MEDIA_LINK . " ml on m.id = ml.m_id where link_id = '" . (int) $id . "' and ml.class='" . $class . "' and ml.type = '" . $type . "' and m.download_status = '" . $download_status . "' order by ml.sort_order"; $image_list = ''; $record = $db->Execute($qry); if ($record->RecordCount() > 0) { while (!$record->EOF) { $image_list = $image_list . $this->data['MANDANT']['shop_http'] . _SRV_WEB . 'media/images/popup/' . $record->fields['file'] . ';'; $record->MoveNext(); } } $record->Close(); $data_array['products_image_popup_list'] = $image_list; Und für den unwissenden User: Exportmanager (Das ist der mit dem man nach geizhals etc. exportieren kann) aufrufen, das Statement: {$data.products_image_popup_list} in den Body kopieren (nicht die ~ bei dem google export das ich nutze vergessen und ich habe mir unabhängig noch unsere Artikelnummer mit ausgeben lassen. Unser Body lautet demnach: {$data.products_id}~{$data.products_model}~{$data. products_link}~{$data.products_name}~{$data.produc ts_description_clean}~{$data.products_image_info}~ {$data.products_price.plain}~{$data.manufacturers_ name}~{$data.products_image_popup_list} Unser Header beinhaltet: id~model~product_url~name~description~image_url~pr ice~brand~popup Nun erhält man das gewünschte in der Datei....viel Spass damit. seekb1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
seekb1 Posted March 26, 2012 Author Report Share Posted March 26, 2012 Aktuell kann ich noch folgendes Berichten: Unser Server bricht den Export, je nach Lust und Laune, irgendwo um den viertausendsten Datensatz ab. Ich hoffe die Funktion wird mit dem nächsten Update auf 4.0.14 deutlich optimiert sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 26, 2012 Report Share Posted March 26, 2012 Hallo, erst ab xt:Commerce 4.0.15 soll es einen verbesserten Export geben. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
seekb1 Posted March 26, 2012 Author Report Share Posted March 26, 2012 Das Zauberwort ist gefallen "soll", erst wenn ich was gesehen und selbst ausprobiert habe, glaube ich daran! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.