Jump to content
xt:Commerce Community Forum

query Artikelbilder (alle) zu Artikel


seekb1

Recommended Posts

Hallo!

Ich würde mir gerne alle verknüpften Artikelbilder aller im Shop angelegten Artikel ausgeben lassen (export/mySQL).

Angezeigt werden sollen die Klarnamen der Dateien wie in diesem Beispiel:

Artikel 1 fhsjd.jpg 2ihsjs.png ahjfhj.jpg

Artikel 2 hhs.jpg köaa.png

Artikel 3 fhsjd.jpg jhhjwka.jpg asdas.jpg

usw.

Wie müsste ich hierfür die query gestalten?

Danke

seekb1

Link to comment
Share on other sites

So gelöst:

ich habe in der class.export.php die function _extractData(& $data, $type) folgend erweitert:

global $db;

$id = $data['products_id'];

$class = 'product';

$type = 'images';

$download_status='free';

$qry = "SELECT * FROM " . TABLE_MEDIA . " m left join " . TABLE_MEDIA_LINK . " ml on m.id = ml.m_id where link_id = '" . (int) $id . "' and ml.class='" . $class . "' and ml.type = '" . $type . "' and m.download_status = '" . $download_status . "' order by ml.sort_order";

$image_list = '';

$record = $db->Execute($qry);

if ($record->RecordCount() > 0) {

while (!$record->EOF) {

$image_list = $image_list . $this->data['MANDANT']['shop_http'] . _SRV_WEB . 'media/images/popup/' . $record->fields['file'] . ';';

$record->MoveNext();

}

}

$record->Close();

$data_array['products_image_popup_list'] = $image_list;

Und für den unwissenden User:

Exportmanager (Das ist der mit dem man nach geizhals etc. exportieren kann) aufrufen, das Statement: {$data.products_image_popup_list} in den Body kopieren (nicht die ~ bei dem google export das ich nutze vergessen und ich habe mir unabhängig noch unsere Artikelnummer mit ausgeben lassen.

Unser Body lautet demnach:

{$data.products_id}~{$data.products_model}~{$data. products_link}~{$data.products_name}~{$data.produc ts_description_clean}~{$data.products_image_info}~ {$data.products_price.plain}~{$data.manufacturers_ name}~{$data.products_image_popup_list}

Unser Header beinhaltet:

id~model~product_url~name~description~image_url~pr ice~brand~popup

Nun erhält man das gewünschte in der Datei....viel Spass damit.

seekb1

Link to comment
Share on other sites

Aktuell kann ich noch folgendes Berichten:

Unser Server bricht den Export, je nach Lust und Laune, irgendwo um den viertausendsten Datensatz ab.

Ich hoffe die Funktion wird mit dem nächsten Update auf 4.0.14 deutlich optimiert sein. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...