Arsimael Posted March 25, 2012 Report Share Posted March 25, 2012 Hallo, Ich versuche nun seit tagen eine alte 3.0.4 Datenbank über das Migrationsscript in einen Veyton Shop zu bekommen (CE Edition) Wenn ich das Script starte steht als erstes immer oberhalb des Scripts die Zeile: "Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/cotcdpshop/xtFramework/library/phpxml/xml.php on line 20 " Ich habe die neueste Version des Veyton Shops (CE-Edition) intalliert und eine "leere" Datenbank. Beim weiteren Vorgehen erhalte ich bei der auswahl der Kundengruppen folgende Fehelrmeldung (unterhalb der dropdown-Menüs): Alle Gruppen aus dem Quellsystem in das Zielsystem übernehmen: Deprecated: Function ereg() is deprecated in /home/www/cotcdpshop/xtFramework/classes/class.form.php on line 151 Deprecated: Function ereg() is deprecated in /home/www/cotcdpshop/xtFramework/classes/class.form.php on line 151 Diese Meldung erhalte ich auch beim import der Produkte: Wo liegt mein Fehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 25, 2012 Report Share Posted March 25, 2012 Hallo, das Migrationsscript verwendet "deprecated" (engl. überholte) Funktionen, die ab PHP 5.3 als veraltet deklariert werden. Es handelt sich dabei nur um ein Hinweis, also das Migrationsscript sollte dabei trotzdem funktionieren. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arsimael Posted March 26, 2012 Author Report Share Posted March 26, 2012 Tut mir leid, abes es Funktioniert nicht. Ich kann miuch durchklicken bis zum Ende und dann habe ich rechts die bildleiste und sonst nichts: xtMFehler.png Wenn das so sein soll, dann funkioniert der Import nicht. Es sind im nachhinein keine daten in der neuen Datenbank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted March 27, 2012 Report Share Posted March 27, 2012 Das Script ist nicht toll aber funktioniert. So aber nicht unter PHP5.3. Mach es am Besten unter php 5.2. Anderenfalls müssten die eregs duch regular expression ausgetauscht werden. Ich habe lokal WAMP installiert, da kann ich leicht zwischen 5.2 / 5.3 switchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arsimael Posted April 8, 2012 Author Report Share Posted April 8, 2012 Hallo. Nachdem der support mir (bei 2€/minute) nicht helfen kann/will probiere ich es halt nochmal hier in der hoffnung das ich es doch irgendwann mal fertig bekomme: Ich habe ein xamp augesetzt mit php 5.2. Jetzt importiert er mir einige daten, bricht aber mitten drin ab: Fehler: Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 8, 2012 Report Share Posted April 8, 2012 Hallo, um wie viele Kunden- und Produktdaten handelt es sich bei der Übernahme? Hier muss ggf. bei der lokalen Installation die maximale Ausführungszeit der Scripte unter PHP erhöht werden, siehe Link. Link: https://www.google.de/search?aq=0&oq=xampp+max+&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=xampp+max+execution+time Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arsimael Posted April 9, 2012 Author Report Share Posted April 9, 2012 Rs handelt sich hier um eine recht kleine datenbank. 550 Artikel, 170 gruppen, 30 kunden, 5 kundengruppen. Er läuft an und importiert alles bis an die stelle an der die Produkte anlaufen: http://localhost/shop/xtMigration/index.php?page=import&[...]&type=products&limit_lower=0 Ab da bricht er mit der oben genannten Fehlermeldung ab. Die execution time und sämtliche "timeout" habe ich in der php.ini auf 600 sekunden gestellt. Selbst mit der Standart execution time "sollte" es funktionieren. Das script läuft 26 Sekunden bis er abbricht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 9, 2012 Report Share Posted April 9, 2012 Hallo, eine Meldung wird nicht ausgeben? Es erscheint nur eine leere weiße Seite? Was sagt die Error-Log dazu? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arsimael Posted April 9, 2012 Author Report Share Posted April 9, 2012 Es ist keine leere Seite, es ist eine Fehlermeldung des Browsers (Firefox und Internet Explorer) das er die Verbindung verloren hat. Etwa so als hätte man beim laden einer Website den Stecker gezogen. Error log: [Mon Apr 09 09:58:59 2012] [notice] Digest: generating secret for digest authent | Pastebin.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 9, 2012 Report Share Posted April 9, 2012 Hallo, werden irgendwelche Sachen (Kategorien, Artikel, Kundengruppe oder Kunden) importiert? Nicht das die alte Shop-Datenbank keinen externen Zugriff erlaubt und somit natürlich kein Import möglich ist. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arsimael Posted April 9, 2012 Author Report Share Posted April 9, 2012 Es werden die Artikelkategorien importiert. Und dann ist Ende. Ein externer Zugriff ist nicht nötig. Da die zu importierende Datenbank auch auf dem lokalen XAMP server liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 9, 2012 Report Share Posted April 9, 2012 Hallo, ich habe von xt:Commerce eine Rückmeldung zum neuen Migrationsskript erhalten. Hierzu wird in Kürze ein überarbeitetes Migrationsskript erscheinen. Ihr xt:Commerce Team Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.