littlestore Posted March 27, 2018 Report Share Posted March 27, 2018 Hallo Ich habe plötzlich ein Problem mit dem PDF erzeugen. Es erscheint ebenfalls nur eine weisse Seite. An den Plugin und Storeconfig habe ich nichts verändert. In den Server Logfiles sowie im Shop Log sehe ich keine Fehler. Was empfehlt ihr mir? cleancache oder Plugin neu installieren? Shop Version 5.0.8, PDF Rechnung 5.0.3 Vielen Dank für weiterführende Tipps. Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beisser666 Posted March 28, 2018 Report Share Posted March 28, 2018 Cache löschen kannst Du immer ohne Empfehlung. Wenn Du nix am Plugin gemacht hast, nützt auch keine Neuinstallation. Weiße Seite : schalte mal das Error reporting an und guck was er auswirft. Weitere Fehler festgestellt oder Funktionen die nicht "mehr" funktionieren ? Hat dein provider ggf. etwaige php Versionen abgeschaltet bzw. mit welcher php Version betreibst Du den Shop ? oder hast Du was am Template verändert ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
littlestore Posted March 28, 2018 Report Share Posted March 28, 2018 Hallo vielen Dank für die Antwort! Ich habe parallel noch eine Frage an den Hoster geschickt. In der Tat haben diese vor zwei Tagen etwas umgestellt. Hier die Antwort, falls andere auch mal solche Probleme haben: Die PHP Version 5.6 wurde von 5.6.31 auf 5.6.34 aktualisiert. Dabei werden jeweils auch die verfügbaren PHP Extension aktualisiert. So wurde u.a die Extension "libxml" auf die Version 2.9.7 aktualisiert. Ihr Shop verwendet für das Generieren von PDFs die Komponente "dompdf". Diese Komponente wiederum ist abhängig von der PHP Extension "libxml". Damit nun "dompdf" wieder korrekt PDFs generieren kann muss die Option "DOMPDF_ENABLE_HTML5PARSER" aktiviert sein. Dies haben wir nun für Sie gemacht indem wir in der Datei "shop/xtFramework/library/dompdf/dompdf_config.custom.inc.php" folgende Zeile eingefügt haben: define("DOMPDF_ENABLE_HTML5PARSER", true); Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen H. Posted July 2, 2021 Report Share Posted July 2, 2021 Hatte ich auch. Unter Inhalte, E-Mail Manager die Berechtigungen vergeben. Habe das Rechtesystem auf Blacklist geändert, danach ging plötzlich das pdf Template für die Rechnung nicht mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts