Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Backend nicht benutzbar wegen date.timezone

SSA

Recommended Posts

Hallo wer kennt das Problem und kann Tips geben?

ich habe seit kurzem keinen Zugang zum Backend mehr:

es erscheint viele Male nur die Fehlermeldung:

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Asia/Krasnoyarsk' for '7.0/no DST' instead in D:\Domains\schaltschema.com\xtFramework\charts\grid.orders.php on line 70

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Asia/Krasnoyarsk' for '7.0/no DST' instead in D:\Domains\schaltschema.com\xtFramework\charts\grid.orders.php on line 71

…..

Wer kann helfen? :confused:

Übrigends das Frontend geht ohne Probleme.

XT 4.0.14 Hoster 4gbhost in Bangkok

Hallo,

ich hatte lokal auch schon ein paar Mal dieses Problem. Bei mir lag der Fehler in der php.ini-Datei.

Dort war die Variable date.timezone falsch gesetzt, bzw. hatte ein Leerzeichen zu viel darin.

Ich würde dir vorschlagen, dass du deinem Hoster das Problem schickst und ihm sagst, dass er in der php.ini die Variable auf date.timezone = Europe/Berlin setzen soll. Dann hast du für deinen Shop die deutsche Zeit. (Wichtig ist, dass zwischen "/" und "Berlin" kein Leerzeichen ist. Sonst taucht der Fehler wieder auf.

Viele Grüße,

newby5

Hallo

@Newby5...Erst mal vielen Dank für deine Meldung. Bei mir war keine php.ini angelegt so habe ich eine Datei angelegt und ins Hauptverzeichnis und in das Verzeichnis xtAdmin eingefügt.

Einziger Inhalt der php.ini ohne sonstige Zeichen:

date.timezone = Europe/Berlin

habs auch noch mit:

date.timezone = "Europe/Berlin"

probiert. Leider ist keine Änderung zu verzeichnen.:(

Hab ich was falsch gemacht oder hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?:confused:

Danke für den Tip

Ich wollte die xtFramework/admin/main.php erweitern leider ist diese schreibgeschützt.

Auch der Versuch den Schreibschutz mit dem vom Hostanbieter beigestelltem Tool aufzuheben ist nicht gelungen.

Wie kann ich den Schreibschutz überwinden?

Oder gibt es alternativen?

Danke für Tips

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...