Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Actindo Probleme

fixed

Recommended Posts

Hallo,

wir versuchen mit Actindo die Bestellvorgänge, Rechnungen usw. abzuwickeln.

Doch nachdem ich eine Bestellung aus xt:commerce importiert habe, welche einen "Offen" Status hat, wird mir diese in Actindo als "Versendet" angezeigt.

Ausserdem schaffen wir es nicht, das Lieferdatum auf der Rechnung anzeigen zu lassen. Es befindet sich nur das Rechnungsdatum auf der Rechnung. Wir wollen Lieferdatum und Rechnungsdatum trennen.

Ich entschuldige mich für die Verwendung dieses Forums doch vielleicht hat ja doch jemand mit Actindo Erfahrung.

Grüße

Hallo fixed,

werden Aufträge direkt vom System als "Komplett versendet" markiert,

so basiert dies zumeist auf einer fehlenden Lageraktivität Ihrer Artikel.

Bzgl. der Ausgabe des Lieferdatums auf der Rechnung bitten wir sie,

in der Internationalisierung Ihres Accounts zu prüfen, ob hierfür ein Wert hinterlegt,

oder ggf. die Ausgabe auf dem Beleg deaktiviert ist.

Gerne steht Ihnen unser Supportteam bei Fragen zum System und dessen Nutzung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Actindo Support-Team

Die Lageraktivitaet unserer Artikel war tatsaechlich zu Testzwecken deaktiviert aber auch nach Aktivierung werden die Bestellungen als "komplett versendet" in Actindo angezeigt. Ich kann daher auch keine Lieferscheine drucken, da das Programm annimmt, das es schon versendet wurde.

Und wir haben natuerlich in der Internationalisierung das Lieferdatum aktiviert.

Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee, Danke.

Ich konnte das Problem mit dem Bestellstatus lösen.

Wenn ich nun eine Bestellung importiere und zum Versand freigebe wird mir angezeigt, dass der Artikel nicht auf Lager ist.

In Actindo der Artikel allerdings mit korrektem Bestand angezeigt, nur unter "Verfügbar" steht 0.

Ich habe wenig Lust, für jeden Artikel irgendwelche Änderungen vorzunehmen (das durfte ich schon für die Lageraktivität).

Grüße...

• 1 month later...

um dir viel stress und geld zu ersparen suche dir besser eine proffesionelle WAWI. nach 4 Jahren Actindo sind wir jetzt endlich weg.

Serverausfälle, nicht beantwortete Support mails, für jede support mail bezahlen, Telefonsupport teuer...

Kannst ja mal was hier ins "offizielle" actindo forum schreiben und schauen was passiert...

Halo sams, wo bist Du hin gewechselt? Der Support wird immer schlechter bei actindo. Einfache Dinge benötigen satte sechs Monate zur Erledigung. Wirklich simple qualifizierte Supportanfragen werden sehr, sehr unqualifiziert pauschal beantwortet oder einfach geschlossen.

• 3 years later...

Ich möchte ebenfalls jedem dringend von Actindo abraten und meine Erahrung mit Actindo preisgeben. Wir haben bisher einen 5 stelligen Betrag an diese Firma bezahlt und es passiert einfacht, Shop ist nicht connected, keiner geht ans Telefon, keine bzw. extrem späte Antworten auf emails. Das System (wenn es irgendwann mal funktionieren sollte) ist sicherlich ein Gutes, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich definitiv einen anderen Anbieter wählen. Wer ca. 1 Jahr Zeit hat für die Umsetzung seines Projekts ist bei Actindo sicher gut aufgehoben, wir sind bald auch ein halbes Jahr dabei und es ist nichts fertig. Außer ausreden und immer wieder neue "zuständige" Mitarbeiter kommt leider nicht viel von Actindo. Scheint eine Strategie zu sein die Actindo dort anwendet.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...