ledverkauf Posted July 25, 2012 Report Share Posted July 25, 2012 Hallo, ich habe ein Problem bei der Darstellung von Umlauten in den Metatags (description und keywords). Ein ö wird zB immer durch "ö" ersetzt, ein ü durch "ü" Interessanterweise ist der Seitentitel, der sich ebenfalls im Head-Bereich befindet, davon nicht betroffen. Der Main-Content und das Backend funktionieren ebenfalls problemlos mit Umlauten. Die charset-Einstellung ist utf-8 und befindet sich am Anfang vom Head. Shop-Version: 4.0.15 Ich habe auch versucht, in den Meta-Tags die Umlaute durch den ASCII-Code zu ersetzen, jedoch scheitert es dann an der Interpretation des "&"-Zeichens. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Vielen Dank! Update: In der Google-Suche habe ich den String "ö" eingeben und festgestellt, dass viele andere Shopbetreiber dasselbe Problem haben. Grüße, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
spirit77 Posted August 2, 2012 Report Share Posted August 2, 2012 Habe das gleiche Problem, bei allen 4.0.15 Shops die ich bisher installiert habe. Auch wenn man AddDefaultCharset utf-8 in die htaccess einfügt, bringt auch nichts. Bei 4.0.14 war das kein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted August 2, 2012 Report Share Posted August 2, 2012 In der .14 darf man auch keine "-Zeichen einsetzen, sondern muß dieses am besten als Wort ausschreiben, sonst erscheint ein \ meistens wird dann für jedes öffnen/Bearbeiten des Artikels noch eines dran gefügt: \\ Den Fehler am besten gleich beim Support einreichen: [email protected] Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
ledverkauf Posted August 2, 2012 Author Report Share Posted August 2, 2012 Fehlermeldung habe ich dem Support gemeldet - eine Lösung habe ich leider noch nicht erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted August 3, 2012 Report Share Posted August 3, 2012 Schade ist es, daß sich XTC nach wie vor nicht mal im Forum dazu melden kann. Naja, jedenfalls gibt es relativ schnell ein Bugfix dazu: Bugfix für 4.0.15: Sonderzeichen kodierung in Meta-Tags - Powered By Kayako SupportSuite Herzliche Grüße Nils PS: Öfter hier nachschauen: http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=downloads&_a=view&parentcategoryid=13&nav=0%2C3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted October 16, 2012 Report Share Posted October 16, 2012 irgendwie werden in den freien meta tags bei mir immer noch falsche umlaute angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.