Bullseye Posted July 26, 2012 Report Share Posted July 26, 2012 Guten Morgen! Ich pflege meine Artikel über eine Warenwirtschaft. Bisher update ich jeden Tag meine Preise, schreibe die Bruttopreise in die Datenbank! Ich muss dank der neuen Gesetzgebung aber jetzt die MwSt. angeben. Ich update jetzt also die Artikel, schreibe weiter die Bruttopreise in die Datenbank und gebe die entsprechende Tax-ID an. ID1 = 19.00% BruttoAdmin: true Steuersatz 19.00% Artikel: 24,90 Bisher Anzeige im Frontend ohne Angabe des Steuersatzes: 24,90 Gebe ich Backend den Steuersatz von 19% an, wird im Frontend nicht 24,90 angezeigt, sondern 29,63! Das System rechnet nach Angabe eines Steuersatzes auf den Preis (eigentlich schon der Bruttopreis) in der Datenbank noch die MwSt. drauf! Das möchte ich unterbinden! Ich schreibe den Bruttopreis in die Datenbank und möchte ihn so ausgeben ohne eine Berechnung! Was kann ich machen? Ich kann dem System nicht die Nettopreise übergeben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
morrisantik Posted July 26, 2012 Report Share Posted July 26, 2012 Hast du die Option Bruttopreise anzeigen aktiviert? Dann wird der Korrekte Preis angezeigt. Hast du den Haken nicht gesetzt, wird die 19% noch dazu addiert. Einstelungen / Konfigurateion / Sonstige - Brutto Admin auf True setzten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullseye Posted July 26, 2012 Author Report Share Posted July 26, 2012 Also BruttoAdmin habe ich auf True! Wo muss ich einen Haken setzen? Habe in den Kundengruppen auch geschaut und lasse Ust anzeigen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
morrisantik Posted July 26, 2012 Report Share Posted July 26, 2012 Hast du bei deinen Kundengruppen "Preis inkl. Ust." aktiv? Komisch. Ich mache aktuell das gleiche. Ich hatte die Ust. komplett ausgeschaltet bei mir. Bei keinem Artikel wurde der Mehrwertsteuer Standardsatz ausgewählt. Standardsatz ist bei mir EU - 19%. Habe als überall bei allen Artikeln Bruttopreise eingetragen. Jetzt fahre ich gerade über export/import und setzt bei jedem Artikel den Steuersatz auf (bei mir) 1. Artikel werden jetzt weiterhin als Brutto angezeigt, die Ust. jedoch im Warenkorb extra ausgewiesen. So sollte es bei dir eigentlich auch gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullseye Posted July 26, 2012 Author Report Share Posted July 26, 2012 Ja so geht es auch, habe ich ja gesagt! In der Datenbank steht ja bei dir sicherlich der Nettopreis, den Veyton berechnet und einträgt! So ist es bei mir jetzt auch, alles richtig angezeigt! ABER Ich arbeite mit einem Warenwirtschaftssystem und Webservice und update jeden Abend die Preise (Brutto). Da werden die EInträge ind der Datenbank überschrieben, also die Netto durch Bruttopreise ersetzt! Und schon habe ich den richtigen wert + 19%! Ich will nicht rechnen, ansonsten muss ich mir was einfallenlassen und die nettopreise übergeben! nachte Veyton kann soetwas! Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted July 27, 2012 Report Share Posted July 27, 2012 @Bullseye ABER Ich arbeite mit einem Warenwirtschaftssystem und Webservice und update jeden Abend die Preise (Brutto). Da werden die EInträge ind der Datenbank überschrieben, also die Netto durch Bruttopreise ersetzt! Und schon habe ich den richtigen wert + 19%! Ich will nicht rechnen, ansonsten muss ich mir was einfallenlassen und die nettopreise übergeben! dachte Veyton kann soetwas! Wawis gibt es wie "Sand am Meer". Von welcher Wawi ist hier die Rede? Aber egal welches Wawi auch immer es ist ein typisches Schnittstellenproblem (Wawi<-->Veyton). Jeder denket die Anpassungen der jeweils anderen Seite ist nicht sein Problem.. Die Wawi-Entwicklern denken, die Anpassung hin zu Veyton ist von der Veyton-Seite zu lösen. Die Veyton-Entwicklern denken, die Wawi-Entwickler müssten das mit Hilfe der Wawi-Connectoren lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.