Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach Fehlerfreier Installation: Leere Admin Seite?


quadra

Recommended Posts

So, ich habe heute zum zweiten ( dachte ich habe beim 1. Mal etwas falsch gemacht )

Mal XTC 2.0 installiert alles verlief ohne Probleme.

Ich meldete mich als Admin an klickte auf den Admin button und es wurde auch die start.php im Admin Verzeichnis aufgerufen -> doch dann LEERE SEITE!

Keine Fehlermeldung, nichts, einfach nur eine 100% leere Seite ?!?

Was ist das? Was mache ich falsch ?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@Jan 2 2005, 00:28 AM

Rechte richtig setzen => DOCS/FAQ Installanleitung lesen

Sind korrekt gesetzt :-( Install laut Anleitung.

Also die ganzen 444'er so wie sie sein sollen.

Noch eine Idee? Auch den XTC Install Ordner hab ich gel?scht.

Wie gesagt, es sind auch keinerlei Fehlermeldungen zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@Jan 2 2005, 00:40 AM

Lies die Anleitung richtig

Danke f?r die freundlichen Worte,

ich bin nun EXAKT nach Anleitung Schritt f?r Schritt gegangen, inklusive der Rechte per Hand setzen ( anstelle einfach nur 777 w?hrend der Install f?r alle Ordner/Unterordner & Dateien ).

BTW, wenn man nach der Anleitung geht fehlen zwei Rechte in eurer Beschreibung:

/images/categories/

/images/banner/

Muss auch auf 777 gesetzt werden ansonsten kommt eine Fehlermeldung im Installer

Danach hab ich den XTC_Install gel?scht, die 4 anderen Dateien mit 444 versehen und wieder - LEERE Seite.

Liegts an mir? An XTC? Am Webhoster ( Host Europe ) ?

Link to comment
Share on other sites

Du musst Dich als normaler Kunde anmelden, mit den Daten die Du eingegeben hast, die bei der Install abgefragt werden, dann erscheint rechts eine Adminbox mit dem Admin Bbutton, anklicken und so kommst Du in den Adminbereich.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@Jan 2 2005, 01:19 AM

Du musst Dich als normaler Kunde anmelden, mit den Daten die Du eingegeben hast, die bei der Install abgefragt werden, dann erscheint rechts eine Adminbox mit dem Admin Bbutton, anklicken und so kommst Du in den Adminbereich.

Das hab ich ja gemacht, der ADMIN BUTTON erscheint auch, nur nach dem Klick darauf, LEERE SEITE.

Ich installiere gleich XTC nochmal bei einem anderen Domain Hoster - mal schaun was da passiert ( 1und1 ).

So kann ich wenigstens den Hoster mal auschlie?en ( oder auch nicht )....

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@Jan 2 2005, 01:23 AM

Bei host europe sollte es funktionieren, wenn du die install anleitung beachtet hast.

Tja, irgendwas scheint bei HOST EUROPE anders zu dein. Denn ich habe gerade wieder die Install durchgef?hrt.

Und siehe da - bei 1und1 erscheint das Admin Interface ohne Probleme und mit allen M?glichkeiten.

So - falls jemand anderes noch eine Idee hat warum es bei HOST EUROPE nicht klappt - BITTE MELDEN!!

DANKE!

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Jan 2 2005, 01:38 AM

php5

Das verstehe ich jetzt nicht:

1und1:

PHP3/4/5

HOSTEUROPE:

PHP4/5

Soll das hei?en das XTC nur PHP3 kann in der 2.x Version ?!

Eine Antwort w?re sehr hilfreich denn dann wei? ich woran ich mit HOSTEUROPE/XTC bin und muss nicht verzweifelt nach L?sungen suchen die evtl gar nicht m?glich sind.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Jan 2 2005, 01:51 AM

PHP 4 & 5

sch?n und gut, aber das heist nicht das php 4 und 5 zugleich laufen, idr muss man dies explizit angeben welche php version man verwenden m?chte, n?heres siehe support des providers.

Danke! Jetzt wei? ich das ich nicht unf?hig bin und wo ich mich hinwenden muss.

Jetzt muss ich aber ab ins Bettchen ;-)

Link to comment
Share on other sites

ich hatte das gleiche problem ;-) bei hosteurope kannst du im adminbereich unter skripteinstellungen/php4-Extensions einstellen deinen server auf php4 zur?cksetzen. einfach php eingeben und einstellungen ?ndern. standard ist php 5, was mit dem programm scheinbar nicht l?uft.javascript:emoticon(':D')

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 3 weeks later...

Ich habe fehlerfrei die Instalation durchgeführt. Dann habe ich mich als Admin angemeldet, es ist der Button Admin erschienen. Wenn ich darauf klicke, komme ich zur leeren Seite start.php. Bei der Instalation habe ich SSL nicht aktiviert. Session speichere ich im DB. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir dieses Problem lösen helfen.

Hosting: webhoster.de

PHP: 5.1.6

MySQL: 5.0.27

Session: in DB

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...