Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Doppelte Artikel


peter_berlin

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die Foren-Suche und Google ausgiebig bemüht, jedoch nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Im Frondend werden einige Artikel doppelt angezeigt, obwohl diese im Backend definitiv nur einmal angelegt sind.

Dieses Problem trifft nur bei einigen Artikeln auf.

Alle Artikel wurden per CSV importiert und haben, abgesehen von Preis, Beschreibung, Artikelnummer, etc. die gleichen eigenschaften.

Woran kann es liegen das einige Artikel im Shop, sowohl nach einer Suche als auch in den jeweiligen Kategorien doppelt angezeigt werden.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar...

Mit freundlichen Grüssen

PETER

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem.

Ich konnte es beheben indem ich im Backend der jeweiligen Kategorie Artikelsortierung nach: Reihenfolge gegeben habe und den jeweiligen Produkten dann auch eine Nummer im Reihenfolge Feld.

Das ist bei vielen Artikeln etwas arbeit aber vielleicht einen Versuch wert.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab das mal in einer Kategorie ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Gibt es noch andere Möglichkeiten dieses Problem zu beheben?

Das Problem scheint auch nur in einer Kategorie und deren Unterkategorien aufzutreten.

Alle anderen Artikel sind OK.

Viele Grüsse

PETER

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nils,

danke für die Antowrt und den Hinweiss auf die zahlreichen BugFixes,

da werden sicher einige noch benötigt.

Und ja wir haben den 4.0.14er,

allerdings garkeine Master/Slave Artikel.

Im Backend ist alles Ordnungsgemäß.

Naja ich bin noch recht frisch in Sachen Veyton aber einige Sachen/Einstellungen sind wirklich nicht gerade optimal gelösst.

EDIT:

Habe den Patch installiert, allerdings wurde das Problem nicht behoben.

Viele Grüsse

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

so gut kenne ich mich dann doch nicht aus, klingt aber nach einem Fehler in der CSV-Datei oder aber, es gibt einen Bug in der Software. Kannst das ganze ja mal an den Support melden ([email protected]) vielleicht wissen die etwas.

Sind die doppelten Artikel denn in der CSV Datei genauso aufgebaut wie die anderen Artikel auch oder gibt es da unterschiede?

Original Template oder eigenes Design (da tauchen dann auch schon mal Fehler auf)?

Ich würde aber mal an den Support schreiben und dann berichten.

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...