_Ecki Posted September 10, 2012 Report Share Posted September 10, 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn Ich unseren Shop über meine Domain www.xyz-shop.de aufrufe funktioniert alles wie gewohnt wenn ich jedoch die Adresse www.xyz.de/shop[/code] öffne wir der Shop nur so dargestellt: Auf meinen Server liegt der Shop im root Verzeichniss und dann im Ordner shop. die Domain xyz-shop.de verweist auf dieses Verzeichniss... die Domain xyz.de ist auch auf den selben Server. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted September 10, 2012 Report Share Posted September 10, 2012 dein funktionierender Shop liegt ja auch da: www.xyz-shop.de/shop und nicht da: www.xyz.de/shop das sind doch auch zwei ganz unterschiedliche Domains wie ich das sehe... ps: wenn du willst dass der andere Shop auch gut aussieht dann kopiere einfach das CSS-file vom anderen Shop ;-) grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Ecki Posted September 10, 2012 Author Report Share Posted September 10, 2012 dein funktionierender Shop liegt ja auch da: xyz-shop.de/shop und nicht da: www.xyz.de/shop das sind doch auch zwei ganz unterschiedliche Domains wie ich das sehe... ps: wenn du willst dass der andere Shop auch gut aussieht dann kopiere einfach das CSS-file vom anderen Shop ;-) grüße Das ist aber ein und der selbe Server mit mehreren Adressen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 10, 2012 Report Share Posted September 10, 2012 Das ist aber ein und der selbe Server mit mehreren Adressen... dazu benötigt du aber auch eine Multishop Lizenz (mehrere Domains). Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted September 10, 2012 Report Share Posted September 10, 2012 auch gut :-) dann sind es zumindest zwei verschiedene Verzeichnisse und auf alle Fälle zwei verschiedene Shops. Es sei denn es handelt sich um Multishops, dann fehlt dem einem Template das CSS, darum sieht es so aus wie es aussieht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Ecki Posted September 10, 2012 Author Report Share Posted September 10, 2012 dazu benötigt du aber auch eine Multishop Lizenz (mehrere Domains). Die habe ich auch für 3 Shop's auch mit der Adresse /shop (xt:Commerce Merchant) Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted September 10, 2012 Report Share Posted September 10, 2012 dann passt ja alles und du brauchst nur das Template zu richten ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 10, 2012 Report Share Posted September 10, 2012 Dann ist der Mandant falsch konfiguriert (www und ohne www. beachten). Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Ecki Posted September 10, 2012 Author Report Share Posted September 10, 2012 Dann ist der Mandant falsch konfiguriert (www und ohne www. beachten). Was genau kann ich dort falsch gemacht haben? In der Anleitung uns sonst wo wird diese Problematik nicht beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted September 10, 2012 Report Share Posted September 10, 2012 hehe da hat er aber (natürlich) recht, habs bei meinem Mandanten probiert und hab bei Shop-Einstellungen-Mandanten-Mandant-Url http: 'www' reingemacht und schwupps - da sah mein Shop soähnlich aus wie deiner. Kontrollier das doch einfach nochmal;) Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Ecki Posted September 10, 2012 Author Report Share Posted September 10, 2012 Wo soll ich das Einstellen bei Shop Einstellungen? Mandanten->Onlineshop ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted September 10, 2012 Report Share Posted September 10, 2012 trotzdem muss es daran liegen... irgendwas stimmt da warscheinlich nicht, kann mit vorstellen dass '/shop' wegmuss. Aber es stimmt - die ganze Mandantensache ist nicht sehr genau dokumentiert und erklärt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
bugmenever123 Posted September 10, 2012 Report Share Posted September 10, 2012 schmeiß mal das /shop raus, war bei mir auch das Problem, ansonsten sind auch die verlinkungen falsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Ecki Posted September 11, 2012 Author Report Share Posted September 11, 2012 Das Problem besteht weiterhin. Habe ich evtl. einen Denkfehler? Das Problem ist ja das er die erforderlichen Dateien nicht findet wie zB. die Stylesheet.css www .xyz-shop.de/templates/8w_sunrise/css/stylesheet.css www .xyz.de/shop/templates/8w_sunrise/css/stylesheet.css Er sucht jedoch flasch wenn ich mir den Queltext so anschaue: Hier z.B. das Logo: www .xyz-shop.de/shop/templates/8w_sunrise/img/top_logo.png Der Pfad ist falsch und müsste folgendermaßen aussehen. www .xyz-shop.de/templates/8w_sunrise/img/top_logo.png die Adresse xyz-shop.de wird automatisch in den Pfad /shop geleitet. Kann ich das nicht mit einer veränderten htaccess steuern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.