pfeffermann Posted October 4, 2012 Report Share Posted October 4, 2012 Hallo, ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem und habe keine Lösung gefunden. Die Zahlung mit Paypal hat bisher immer funktioniert, am Shop wurde nichts verändert. Wenn der Kunde zum Abschluß der Bestellung auf Kaufen klickt sollte er zu Paypal gelangen um zu zahlen. Leider hängt da irgend etwas, nach ein bis zwei Minuten kommt dann die Meldung: -Gateway Time-out The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.- Das Paypal Plugin hab ich bereits neu installiert, bringt aber auch nichts. Es sind alle betroffen die mit Paypal zahlen wollen egal welcher Browser verwendet wird. Shop läuft bei 1&1; Shopvers. Veyton 4.0.16 Bin über jede Lösung dankbar. LG Mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
MTG Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. Den shop 4.0.16 hab ich vorige Woche bei 1&1 instaliert, funktionierte auch alles. Gestern rief mich ein Kunde an und sagte mir das die Zahlung mit Paypal nicht möghlich wäre und er immer die Meldung; Gateway Time-out; bekommt. Ich habs dann selbst probiert und bekomme auch immer diese Meldung. Heut hab ich den Shop nochmal komplett neu aufgesetzt aber das Problem ist das selbe. Kann hier jemannd helfen??? Danke und Grüße Jochen Link to comment Share on other sites More sharing options...
esonyc Posted October 7, 2012 Report Share Posted October 7, 2012 Hallo, leider haben wir hier genau das gleiche Problem. Paypal Plugin haben wir bereits deinstalliert, neu eingerichtet. Keinen Erfolg. System: Veyton 4.0.13 , PP 1.2.3 Das Plugin schickt, nachdem der User die Bestellung abgeschlossen hat, per php (curl) einen Post an die Paypal Server. Dieser kommt nicht an bzw. der Connect scheint nicht zu funktionieren. Wenn man sich das ganze einmal auf dem Linux Server, per wget anschaut kommt auch nur folgende Meldung: wget -S -T 5 -t 1 https://api-3t.sandbox.paypal.com/nvp --timestamp -- https://api-3t.sandbox.paypal.com/nvp Resolving api-3t.sandbox.paypal.com... 173.0.82.83 Connecting to api-3t.sandbox.paypal.com|173.0.82.83|:443... failed: Connection timed out.[/code] Laut 1&1 aber keinerlei Probleme, Paypal will auch nichts wissen. Hat jemand noch eine Idee? LG Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 7, 2012 Report Share Posted October 7, 2012 warum eigentlich Sandbox ? nicht richtig eingestellt ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
esonyc Posted October 7, 2012 Report Share Posted October 7, 2012 Die Verbindung zur Sandbox war nur zum Testen. Aber selbst wenn ich die Live Server nehme, ist das Resultat das gleiche. Alle Aufrufe enden in einem Timeout. Mein Verdacht ist mittlerweile, dass die ausgehende Verbindung von 1&1 auf die Paypal Server irgendwie blockiert wird. Gruß Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
pfeffermann Posted October 7, 2012 Author Report Share Posted October 7, 2012 Hi Nils, ja 1&1 die sind nicht darann Schuld. Ich schreib mir mit denen z.Z. die Finger wund. An Paypal liegts natürlich auch nicht hatte am Fr. mit einem Techniker gesprochen der sich das Problem mal "richtig" angenommen hat. Er hat sich für mich knapp eine Stunde Zeit genommen und mit mir zusammen alle möglichen Einstellungen durch probiert. Kam aber auch zu keinem Ergebnis. Er meinte das es an der Software liegt oder bei 1&1 was klemmt. Nur an der Software???? die lief ja bei mir über 1Jahr fehlerfrei. Bleibt also nur 1&1 und da bokommt man keine richtige Hilfe sondern solche schönen Antworten.: Sehr geehrter Herr T...., an dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal für das freundliche Telefonat. Wie telefonisch mit Ihnen besprochen, helfen wir Ihnen gerne mit den gewünschten Informationen weiter. Aktuell ist unklar, wie wir Ihnen helfen können. 1&1 hat weder mit externen Shop Software noch mit PayPal etwas zu tun. Bitte wenden Sie sich an den Support des Shop Herstellers und parallel an PayPal. Wir freuen uns, wenn Sie Verständnis für unser Vorgehen haben. Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Michael B.... Kundenservice 1&1 WebHosting Keine Hilfe dieser Verein!! Vieleicht hat einer ne Ahnung ob bei 1&1 Ende September was geändert wurde. LG Mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
esonyc Posted October 7, 2012 Report Share Posted October 7, 2012 Hi Mario, Ja 1&1 die sind super ;-( Ich werde morgen nochmals einen Versuch starten. Kannst du mir vlt. deine ticketnr per pm schicken, dann kann ich mich auf dich beziehen. Vielleicht hilfts ja. LG Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
B52s Posted October 11, 2012 Report Share Posted October 11, 2012 1&1 und Paypal - da klink ich mich mit ein. Provider: 1&1 Shop-Version 4.0.12 Paypal-Plugin 1.0.0 Bei uns sind ebenfalls seit Ende September keine Paypal-Zahlungen mehr möglich. Es wurde nichts am Shop verändert (Update o.ä.) Alle anderen Zahlungweisen (z.B. iClear) funktionieren. Wenn der Kunde Paypal auswählt und auf "kaufen" klickt, geschieht lange nichts - dann wird die Fehlerseite "Lieber Kunde ..." angezeigt. Die Bestellung ist dennoch im Shop. Folgende Fehlermeldung kommt vom cgi-Mailer: mysql error: [2006: MySQL server has gone away] in EXECUTE("SELECT * FROM xt_callback_log LIMIT 1") Sämtliches googeln (ca. 2 Tage) brachte keine Lösung zu Tage. Kann vielleicht jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen? Vielen vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 11, 2012 Report Share Posted October 11, 2012 im admin im IPN log steht die genaue fehlermeldung für paypal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
B52s Posted October 12, 2012 Report Share Posted October 12, 2012 im admin im IPN log steht die genaue fehlermeldung für paypal. Falls dieser Hinweis für mich war: Im ipn log stehen nur Einträge BIS zur letzten funktionierenden Paypal Zahlung (28.9.). Der letzte "error" war im März. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pfeffermann Posted October 13, 2012 Author Report Share Posted October 13, 2012 Hallo, im admin im IPN log steht die genaue fehlermeldung für paypal. und genau da steht nichts, weil die Verbindung zu Paypal garnicht erst aufgebaut wird!!!!! Ich warte nun schon 1 Woche auf Antwort vom Support, es passiert nichts. Da hab ich wohl in die falsche Software investiert. LG Mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
esonyc Posted October 15, 2012 Report Share Posted October 15, 2012 Hallo, mittlerweile kann ich genau sagen, woran es gelegen hat. Laut einem Traceroute unseres Server ist klar erkennbar, dass der letzte Hop ins leere führt. 7 80.150.169.202 (80.150.169.202) 92.051 ms 92.118 ms 92.150 ms 8 * * * Dieser Server wird laut WHOIS Diensten, von der Telekom betrieben. Scheinbar funktioniert auf diesem Server eine Route nicht bzw. ist evt. falsch konfiguriert. Daher landen alle Aufrufe im Nirvana (Gateway Timeout). Daher liegt der Fehler nicht bei PayPal, sowie teils nur bei 1&1. Laut Support von 1&1 haben wir heute erfahren, dass PayPal und 1&1 der Telekom diesen Fehler berichtet haben... wann das Problem gelöst wird ist aber bisher unklar. Wir haben uns daher dazu entschlossen, einen neuen Vertrag bei 1&1 einzurichten und unsere Domains dorthin umzuziehen. Nach der Einrichtung konnten wir erfolgreich eine Verbindung zu PayPal herstellen. Aber Vorsicht, da 1&1 nicht garantieren kann, dass ein neuer Vertrag = neuer Server bei dem die Verbindung funktioniert, garantieren kann besteht eine 50 - 50 Chance. Ich hoffe, dass hat euch ein wenig Licht ins dunkle gebracht. Gruß Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
B52s Posted October 18, 2012 Report Share Posted October 18, 2012 1&1 und Paypal - da klink ich mich mit ein. Provider: 1&1 Shop-Version 4.0.12 Paypal-Plugin 1.0.0 Bei uns sind ebenfalls seit Ende September keine Paypal-Zahlungen mehr möglich. Es wurde nichts am Shop verändert (Update o.ä.) Alle anderen Zahlungweisen (z.B. iClear) funktionieren. Wenn der Kunde Paypal auswählt und auf "kaufen" klickt, geschieht lange nichts - dann wird die Fehlerseite "Lieber Kunde ..." angezeigt. Die Bestellung ist dennoch im Shop. Folgende Fehlermeldung kommt vom cgi-Mailer: mysql error: [2006: MySQL server has gone away] in EXECUTE("SELECT * FROM xt_callback_log LIMIT 1") Sämtliches googeln (ca. 2 Tage) brachte keine Lösung zu Tage. Kann vielleicht jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen? Vielen vielen Dank Mein Problem hat sich inzwischen auch gelöst. Beim nochmaligen Versuch gestern funktionierte das Paypal-Modul (ohne mein zutun) wieder einwandfrei. Somit ist eigentlich bewiesen, dass (temporäre) Probleme von 1und1 die Ursache waren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lasumali Posted October 30, 2012 Report Share Posted October 30, 2012 Hallo alle zusammen, es scheint wohl nicht an 1 & 1 zu liegen, wir haben ein ähnliches Problem (und sind bei Host Europe). Nach dem Update auf Version 4.0.16 hat das PayPal Plugin auch nicht funkioniert, nur bei uns kam dann gleich nach dem Klick auf kaufen die Meldung (als Fehlermeldung im Shop) von wegen PayPal funktioniert nicht und der Kunde möchte sich an den Support wenden. Hat auch glücklicherweise einer gemacht, sonst hätten wir das garnicht mitbekommen. Wie auch immer nach ewigen Schreiberein mit xt:commerce und Host Europe fühlt sich niemand so richtig dazu verpflichtet uns zu helfen, wir haben zwar einige Tipps bekommen, jedoch hat keiner geholfen. Nun stehen wir da, PayPal geht nicht und keiner vom HostEurope oder xt:commerce möchte uns auf unsere E-Mails antworten... Ich hoffe, dass evtl. jemand hier igendwann und irgendwie eine Lösung findet. Wir haben den Shop (mit Standard-Template) Version 16 und 15 installiert, die gehen beide nicht, nach der Installation von Version 14 ging es... aber eben auch nur im alten Shop... Link to comment Share on other sites More sharing options...
B52s Posted October 30, 2012 Report Share Posted October 30, 2012 Tut mir leid, da kann ich auch nicht helfen. Wie gesagt, unser Problem löste sich nach 6-7 Tagen von alleine. Trotzdem noch Viel Erfolg! Link to comment Share on other sites More sharing options...
foster80 Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 Ich bin ebenfalls bei hosteurope und habe auch immer wieder das Problem, dass PayPal mal tut und mal nicht. Wenn es nicht tut, kommt bei mir im IPN ein error 3 / <url> malformed gefolgt von einem error1 / auth error zurück und ja, meine Daten sind richtig, denn sonst würde es ja überhaupt nicht funktionieren. Das ist (vorallem für die Kunden) absolut nicht zufriedenstellend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lasumali Posted November 19, 2012 Report Share Posted November 19, 2012 genauso ist es bei uns auch... leider hat sich von Seitens xt:Commerce noch nichts getan... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.