Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PHPExcel Framework integrieren


giller

Recommended Posts

@oldbear

hab ich schon probiert, Schwerpunkt liegt bei dem Teil allerdings auf der Generierung von Excel-Dateien, Import ist eher mau....

Hallo,

hatte die gleiche Idee, habe die Generierung bereits vor mehr 1 Monat hinbekommen.

Kurz gesagt:

  1. Cool mit Potential
  2. alle Ergebnisse werden Im RAM gehalten und in einem Rutsch in Spalten und Zeilen und gegebenenfalls verschiedenen Sheet-Seiten ausgegeben.
  3. Problem: Man braucht eine Server-Ausstattung mit viel Power viel RAM. Wenn gleichzeitig Kunden zugreifen und man Excel-Dateien erstellt geht unter minimum 125 MB RAM der Server in die Knie, deshalb habe ich diesen Ansatz verworfen,.
  4. CSV-Datei kann ich mit sehr geringem Aufwand pro Datei-Zeile fuellen und benoetigt kaum Server-Ressourcen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hatte die gleiche Idee, habe die Generierung bereits vor mehr 1 Monat hinbekommen.

Kurz gesagt:

  1. Cool mit Potential
  2. alle Ergebnisse werden Im RAM gehalten und in einem Rutsch in Spalten und Zeilen und gegebenenfalls verschiedenen Sheet-Seiten ausgegeben.
  3. Problem: Man braucht eine Server-Ausstattung mit viel Power viel RAM. Wenn gleichzeitig Kunden zugreifen und man Excel-Dateien erstellt geht unter minimum 125 MB RAM der Server in die Knie, deshalb habe ich diesen Ansatz verworfen,.
  4. CSV-Datei kann ich mit sehr geringem Aufwand pro Datei-Zeile fuellen und benoetigt kaum Server-Ressourcen

wenn man einen shop betreibt scheitert es eigentlich nicht an minimalen 125mb aber die brauch das script min..

Intersant ist es um sich zusätsliche felder für die lieferanten artikelnummer anzulegen und dann deren excel oder bla.bla zu importieren.

den man lieset immer ohhh ein PIM ist so toll

mensch veyton bittet schon die möhlichkeiten als PIM

Link to comment
Share on other sites

der vorteil währe das für den import jegliches format zur verfügung steht ohne

es erst in csv oder txt zu konvertieren.

Mir Persönlich ging es darum von meine Großhändler eine Datei einzulesen

und die Produktdaten zu ergänzen und das Möglichst einfach.

Dabei ging es in meinem fall um.

EK

Lieferranten Art.Nr.

Material.

Es sollte die bishergie funktion auch nicht ersetzen sondern nur ergenzen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...