Fusco Posted October 14, 2012 Report Share Posted October 14, 2012 Hallo in die Forenrunde. Ich habe noch eine weitere Frage zu eigenen Links. In meinem Shop habe ich mehrere Sprachen / Währungen. Die kann man im Header über ein Dropdown auswählen. Parallel dazu möchte ich auch im Footer die Sprachen auswählen lassen, dort aber alle aufgelistet und nicht im Dropdown. Mit folgendem Link kann ich ja z.B. die dt. Sprache wählen: <a href="{link page='dynamic'}?action=change_lang&new_lang=de&">Deutsch</a> und die Währung mit: <a href="{link page='dynamic'}?action=change_currency&new_currency=eur">Euro</a> Allerdings führen beide Varianten auf die Startseite und nicht auf die aktuelle Seite, was doof ist. Bei mir sind übrigens SUMA-freundliche Links eingeschaltet. Weiß jemand den korrekten Link für die Sprach- und Währungsauswahl. Oder geht das gar nicht so einfach? lieben Gruß Fusco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 15, 2012 Report Share Posted October 15, 2012 Moin, also, der Link der muss anders aufgebaut werden. Für die Sprache: <a href="{link page='dynamic' params='action=change_lang&new_lang=de'}">[/HTML] Für die Währung: [HTML]<a href="{link page='dynamic' params='action=change_currency&new_currency=eur'}">[/HTML] So sollte es klappen, hab es aber nicht getestet. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fusco Posted October 15, 2012 Author Report Share Posted October 15, 2012 danke für Deine Antwort. Leider passiert mit Deinem Link auch genau das selbe. Man landet mit der erfolgreichen Sprachumstellung auf der Startseite und nicht auf der man sich gerade befindet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 15, 2012 Report Share Posted October 15, 2012 Ok, was passiert wenn du folgendes probierst: <a href="{link page='dynamic' params='action=change_lang&new_lang' params_value='de'}">[/HTML] ? Das funktioniert bei mir einwandfrei. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fusco Posted October 19, 2012 Author Report Share Posted October 19, 2012 Super Klasse! Genau das ist es. Vielen Dank Sentor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
siriussmarty Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 Hallo,ist es auch möglich je nach Sprachauswahl die Währung zuändern? Können weitere Params und Values übergeben werden? Oder ist es nur über die Dropdown auswahl möglich um die Währung zuändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.