Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bei Preisänderung im Backend ändert sich der Preis im Shop nicht

Joe2712

Recommended Posts

Ich setze Version 4.0.14 ein. Die Artikel werden über die Schnittstelle von OS_Commerce aus Lexware eingepflegt.

Bei Preisänderungen wird der Preis direkt im Shop-Backend geändert. Dort ist der geänderte Preis auch zu sehen.

Im Frontend bleibt der Artikel aber immer beim alten Preis stehen. Egal, was ich tue, der Preis bleibt der alte. (Es sind keine Sonderpreise vergeben)

Auch wenn ich von diesem Artikel eine Kopie anlege und dort einen dritten Preis angebe, steht bei dem kopierten Artikel immer der alte Originalpreis des ersten Artikels..

Ich kann mir momentan nur behelfen, indem ich den Artikel komplett lösche und neu erstelle, das ist natürlich ärgerlich. Wie kann ich das Problem beheben?

Ich habe jetzt die Datenbank nach dem alten Preis durchsucht. In der Tabelle xt_products_price_group_all stand noch der alte Preis drin. Ändere ich diesen Wert, wird der auch im Shop im Frontend angezeigt. Nur im Backend steht natürlich noch der Preis, der in der Tabelle xt_products drin steht...

ok, jetzt wird es langsam merkwürdig.

Vielleicht ist es was ganz einfaches. Hast du mal den Browsercache geleert Strg+Shift+Entf ???

Ansonsten gehen mir die Ideen aus. Der Preis in der DB sollte auch im FE ausgegeben werden.

Was passierst wenn du den Artikel im BE aufmachst und dann ohne was zu ändern auf speichern klickst?

Mehr Ideen habe ich im Moment nicht.

LG

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...