Joe2712 Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 Ich setze Version 4.0.14 ein. Die Artikel werden über die Schnittstelle von OS_Commerce aus Lexware eingepflegt. Bei Preisänderungen wird der Preis direkt im Shop-Backend geändert. Dort ist der geänderte Preis auch zu sehen. Im Frontend bleibt der Artikel aber immer beim alten Preis stehen. Egal, was ich tue, der Preis bleibt der alte. (Es sind keine Sonderpreise vergeben) Auch wenn ich von diesem Artikel eine Kopie anlege und dort einen dritten Preis angebe, steht bei dem kopierten Artikel immer der alte Originalpreis des ersten Artikels.. Ich kann mir momentan nur behelfen, indem ich den Artikel komplett lösche und neu erstelle, das ist natürlich ärgerlich. Wie kann ich das Problem beheben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 Moin, versuche doch einfach mal die Cache-Ordner zu löschen. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joe2712 Posted October 22, 2012 Author Report Share Posted October 22, 2012 Geht das löschen direkt aus dem Backend? Ich kann dort keine Funktion finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 Im Backend gibt es die Funktion erst seit der 4.0.16. Du musst auf dem FTP die Inhalte der Ordner "cache", "plugin_cache" und "templates_c" löschen. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 Hallo, die Funktion kommt durch das Plugin "xt_cleancache", welches im aktuellem Download zu finden ist und auch bei älteren Versionen installiert/genutzt werden kann. Link: xt:Commerce 4.0.16 - Powered By Kayako SupportSuite Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 Das ist ja praktisch, dass das Plugin auch in älteren Versionen funktioniert. Das wusste ich auch noch nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joe2712 Posted October 22, 2012 Author Report Share Posted October 22, 2012 Danke für den Hinweis, leider hat das keine Änderung gebracht. Im Backend steht immer noch der neue Preis, im Shop-Frontend der alte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 Was steht denn in der Datenbank? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joe2712 Posted October 22, 2012 Author Report Share Posted October 22, 2012 In der Datenbank steht der neue Preis, den auch das Backend ausgibt.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joe2712 Posted October 22, 2012 Author Report Share Posted October 22, 2012 Ich habe jetzt die Datenbank nach dem alten Preis durchsucht. In der Tabelle xt_products_price_group_all stand noch der alte Preis drin. Ändere ich diesen Wert, wird der auch im Shop im Frontend angezeigt. Nur im Backend steht natürlich noch der Preis, der in der Tabelle xt_products drin steht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 ok, jetzt wird es langsam merkwürdig. Vielleicht ist es was ganz einfaches. Hast du mal den Browsercache geleert Strg+Shift+Entf ??? Ansonsten gehen mir die Ideen aus. Der Preis in der DB sollte auch im FE ausgegeben werden. Was passierst wenn du den Artikel im BE aufmachst und dann ohne was zu ändern auf speichern klickst? Mehr Ideen habe ich im Moment nicht. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 OK, wenn du natürlich Staffelpreise für den Artikel angelegt hast, dann musst du diese anpassen. Wenn du sie nicht benötigst, dann lösche die Einträge aus den Staffelpreisen. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
epahlem Posted November 19, 2012 Report Share Posted November 19, 2012 Habe hier im Moment genau das gleiche Problem, gab es eine Lösung? Preisänderung wird in der xt_products übernommen jedoch nicht in den Produkt Preisgruppen, also nich im FE angezeigt. Bitte um Hilfe, hab keine Idee mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.