Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xammp + 4.0.14 Lokal = Admin ohne Inhalt

flavor

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich wolle gerne xt:c 4.0.14 zur Testzwecken lokal mit xampp laufen lassen.

Installation:

Windows 7 - 64 + Xampp-win32-1.8.1-VC9 + PHP/5.4.7 + Veyton 4.0.14 Merchant

- „LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so“ ist in der httpd.conf ohne # gesetzt

- ioncube ist laut „Wizard Script„ korrekt installiert.

- „magic_quotes_gpc = Off“ ist nicht aktiv, da nicht mehr von PHP unterstützt.

Folgende Fehler treten auf:

Nur die index.php wird ausgespuckt, die anderen Seiten (Links) nicht. Admin funktioniert überhaupt nicht.

Wenn ich eine .htaccess mit dem Inhalt

DirectoryIndex index.php
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php
[/PHP]

erstelle, funktioniert der Shop und man kann sich im Admin anmelden, aber im Admin Bereich bleiben die Menüpunkte leer.

In diesem Zusammenhang hatte ich herausgefunden das der Server wohl „set_include_path()“ unterstützen muss. Da ich es lokal mit xampp betreibe, könnte man das schon fast ausschließen. Jedoch bekomme ich mit einem php test script, welcher den „include_path“ auf Funktion testen soll, die Antwort „boolean “, was soviel bedeuten soll das der „include path“ nicht geladen wird.

In der PHPInfo sehe ich aber, dass der „include path“ in der .;C:\xampp\php\PEAR geladen wird.

Es werden übrigens in beiden oben genanten Fällen, im Shop und Admin, folgende Fehlermeldungen ausgegeben.

[PHP]
Strict Standards: Resource ID#34 used as offset, casting to integer (34) in*******C:\xampp\htdocs\shop1\xtFramework\library\adodb\drivers\adodb-mysql.inc.php*******on line*******487

Strict Standards: Declaration of MediaFiles::_get() should be compatible with MediaFileTypes::_get($ID = 0) in*******C:\xampp\htdocs\shop1\xtFramework\classes\class.MediaFiles.php*******on line*******233

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in*******C:\xampp\htdocs\shop1\xtFramework\library\phpxml\xml.php*******on line*******70

[/PHP]

Ich wäre über jede Hilfe Dankbar. Liebe Grüße Claudia

• 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...