flavor Posted October 28, 2012 Report Share Posted October 28, 2012 Hallo liebe Gemeinde, ich wolle gerne xt:c 4.0.14 zur Testzwecken lokal mit xampp laufen lassen. Installation: Windows 7 - 64 + Xampp-win32-1.8.1-VC9 + PHP/5.4.7 + Veyton 4.0.14 Merchant - „LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so“ ist in der httpd.conf ohne # gesetzt - ioncube ist laut „Wizard Script„ korrekt installiert. - „magic_quotes_gpc = Off“ ist nicht aktiv, da nicht mehr von PHP unterstützt. Folgende Fehler treten auf: Nur die index.php wird ausgespuckt, die anderen Seiten (Links) nicht. Admin funktioniert überhaupt nicht. Wenn ich eine .htaccess mit dem Inhalt DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php [/PHP] erstelle, funktioniert der Shop und man kann sich im Admin anmelden, aber im Admin Bereich bleiben die Menüpunkte leer. In diesem Zusammenhang hatte ich herausgefunden das der Server wohl „set_include_path()“ unterstützen muss. Da ich es lokal mit xampp betreibe, könnte man das schon fast ausschließen. Jedoch bekomme ich mit einem php test script, welcher den „include_path“ auf Funktion testen soll, die Antwort „boolean “, was soviel bedeuten soll das der „include path“ nicht geladen wird. In der PHPInfo sehe ich aber, dass der „include path“ in der .;C:\xampp\php\PEAR geladen wird. Es werden übrigens in beiden oben genanten Fällen, im Shop und Admin, folgende Fehlermeldungen ausgegeben. [PHP] Strict Standards: Resource ID#34 used as offset, casting to integer (34) in*******C:\xampp\htdocs\shop1\xtFramework\library\adodb\drivers\adodb-mysql.inc.php*******on line*******487 Strict Standards: Declaration of MediaFiles::_get() should be compatible with MediaFileTypes::_get($ID = 0) in*******C:\xampp\htdocs\shop1\xtFramework\classes\class.MediaFiles.php*******on line*******233 Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in*******C:\xampp\htdocs\shop1\xtFramework\library\phpxml\xml.php*******on line*******70 [/PHP] Ich wäre über jede Hilfe Dankbar. Liebe Grüße Claudia Link to comment Share on other sites More sharing options...
JvB94 Posted February 25, 2013 Report Share Posted February 25, 2013 Hey, stell mal die RewriteBase / ein. Ich hab die selben Errors wie du im Admin Panel - gibts hierfür schon eine Lösung? Die Errormeldungen lassen sich einfach nicht deaktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 25, 2013 Report Share Posted February 25, 2013 version .14 ist nicht php 5.4 kompatibel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JvB94 Posted February 25, 2013 Report Share Posted February 25, 2013 Ich benutzte 0.16 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted February 26, 2013 Report Share Posted February 26, 2013 Moin, 4.0.16 ist ebenfalls nicht PHP 5.4 kompatibel. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted March 6, 2013 Report Share Posted March 6, 2013 Warum steht dann in der Beschreibung "ab php5.2" bzw. "Mindestens PHP 5.1.2" unter technische voraussetzungen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted March 6, 2013 Report Share Posted March 6, 2013 Moin, wahrscheinlich weil diese Anforderunge vor PHP 5.4 geschrieben wurden und sie noch niemand geändert hat. Am 1.4. soll die Veyton 4.1 kommen und das ist dann PHP 5.4 kompatibel. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.