vereinsbedarfjansen Posted November 1, 2012 Report Share Posted November 1, 2012 Hallo allerseits, seit 2 Tagen erhalte ich als Shopbetreiber keine Bestell-Mails mehr. Im Backend werden die Bestellungen ordnungsgemäß angelegt, auch wird die Paypalzahlung des Kunden richtig verarbeitet. Lediglich an mich als Händler erfolgt keine Benachrichtigung, das eine Bestellung eingetroffen ist. E-Mail-Manager und entspr. Mailadressen habe ich bereits kontrolliert, dort ist alles in Ordnung. Weiß jemand Rat? Schöne Grüße Willi PS: Der Kunde erhält ebenfalls keine Mail!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted November 1, 2012 Report Share Posted November 1, 2012 Wenn es plötzlich auftritt, ohne das du was am Shop (Einstellungen geändert oder Plugins installiert/deinstalliert) ist es äußerst wahrscheinlich das der Webhoster was an den Einstellungen des Servers ( oder der Mail-Konfiguration) gemacht hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vereinsbedarfjansen Posted November 2, 2012 Author Report Share Posted November 2, 2012 Mails laufen wieder. Die Lösung war, warum auch immer, sehr einfach. Ich habe einfach unter Einstellungen-EMail-Einstellungen das E.Mail-System auf "qmail" umgestellt, schon lief es wieder. Trotzdem komisch, mit "smtp" lief es monatelang einwandfrei. Vielen Dank für die Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.