Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Abgeschlossene Bestellungen löschen

Recommended Posts

Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, alle Bestellungen mit einem bestimmten Status zu löschen?

Der Grund ist, dass im System Bestellungen drin sind, die nun schon ein paar Jahre alt sind raus können. Aber um das von Hand zu machen sind es halt doch zuviele...

Hat wer einen Tipp?

Schweineschnitzel droht Sturz von Brücke. Das Esel ist ein leckerer Käse.

Aha,

und wie wird das gemacht, mit dem lecker Käse?

ich meine, ganz unpoetisch, was für ein Plugin/ Script ist das?

oder wird das nur vermittelt wenn mein Schwein pfeift?

:D

Grüße

Manfredo)

Für dieses Problem ist kein eigenständiges Plugin notwendig - ich hoffe dafür gibt niemand Geld aus...

Sofern man Zugriff auf die Datenbank (zum Beispiel mit phpMyAdmin) hat, feuert man einfach einen entsprechenden SQL Befehl ab und damit hat sich die Sache.

Wie man den zusammenbaut,findet sich in jedem Anfänger-Tutorial für MySql.

Für diejenigen, denen das zu viel Aufwand ist und Foren-Beiträgen blind vertrauen, lautet der Befehl, den es als SQL Befehl in die Datenbank zu füttern gilt:

DELETE FROM Veyton.xt_orders WHERE date_purchased <= '2012-05-01 00:00:00'

Dabei müssen folgende Dinge ersetzt werden:

1. "Veyton.xt_orders" ist der Name der Datenbanktabelle. Die Datenbank selbst heißt in meinem Beispiel "Veyton" und wird mit einem Punkt vom Tabellennamen "xt_orders" getrennt.
  2. "2012-05-01 00:00:00" Ist das Datum bis zu dem geprüft werden soll.

Der Beispiel Befehl löscht UNWIEDERBRINGLICH alle Bestellungen, die vor dem 1.5.2012 liegen. Einschließlich diesem Datum.

Sollen weitere Bedingungen eingebaut werden, zum Beispiel "nur Bestellungen vom Status xyz löschen" muss die WHERE Klausel editiert werden. Dazu dann bitte die Tutorials im Netz durchforsten.

Hallo,

so einfach ist das jedoch nicht, danach sind dann zwar die Bestellungen nicht mehr sichtbar, aber nicht 100% gelöscht. Ein Bestellung setzt sich auch mehreren Tabellen der Datenbank zusammen.

xt_orders

xt_orders_products

xt_orders_products_media

xt_orders_stats

xt_orders_status_history

xt_orders_total

Viele Grüße,

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...