Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Multishop: Verschiedene Rechnungsnummernkreise (Plugin-Entwickler gesucht)


Sebhe

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ein Kunde von mir hat ein Problem. Dabei stoße ich an meine Veyton-Grenzen und suche einen Plugin-Entwickler!

Das Szenario: Es wird ein Veyton als Multishop betrieben. Mit bui_print_order werden die Rechnungen ausgedruckt. Nun ist es aber der Fall, dass zwei der Shops von einer Firma betrieben werden, ein dritter Shop aber von einer anderen Firma.

Das Problem: Auf jeder neuen Rechnung zählt die Order-ID, die in bui_print_order als Rechnungsnummer verwendet wird, immer weiter hoch. Wenn jetzt aber eine Rechnung für die eine Firma ausgedruckt wird, dann eine für die andere und dann wieder eine für die erste Firma hat die Buchhaltung das Problem, dass ihnen eine "Rechnungsnummer" bei den Rechnungen der ersten Firma fehlt.

Was benötigt wird: Ich suche daher eine Möglichkeit jedem Shop einen Rechnungsnummernkreis zuzuweisen (z.B. "shop1-2012-") - mit der Möglichkeit, dass ein Rechnungsnummernkreis für mehrere Shops gelten kann und die Zahl, die an den Rechnungsnummernkreis anschließt unabhängig vom anderen Rechnungsnummernkreisen hochzählt. Zusätzlich soll diese Zahl als Order-ID in bui_print_order auslesbar sein!

Wer kann das realisieren?

Schickt mir bitte ein kurzes Angebot an [email protected]!

Viele Grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...