Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umzug: gleicher Server, neue Domain, neue Pfade

mbaas

Recommended Posts

Hallo, ich bin mit einer VEYTON-Installation nach einem Test umgezogen auf die Live-Site, die auf dem gleichen Server, aber einem anderen Pfad liegt.

Da sich am DB-Zugriff nichts ändert, waren keine Änderungen in /conf/*.php notwendig - zumindest dachte ich so.

Leider kriege ich aber nun beim Aufruf des Backends eines Fehlermeldung:

Warning: include(/var/www/web45/web/plugins/xt_master_slave/hooks/admin_main.php_bottom.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web45/web/xtFramework/admin/main.php(155) : eval()'d code on line 1 Warning: include(): Failed opening '/var/www/web45/web/plugins/xt_master_slave/hooks/admin_main.php_bottom.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web45/web/xtFramework/admin/main.php(155) : eval()'d code on line 1 login required

Und das wirklich Verwirrende dabei ist: "web45" ist Teil der alten Pfadangabe! Ich finde aber (mit GREP) keine Dateien in der neuen Struktur, die auf web45 verweisen und frage mich, woher er das dann zieht. Gibt es irgendwo in der Datenbank Pfadangaben? Die Tabelle "adodb_logsql" habe ich geleert und habe auch etliche Beiträge zum Thema "Umzug" im Forum gesucht, gefunden und gelesen, aber keine Lösung gefunden...

Sorry, das hatte ich vergessen, zu erwähnen: die Testversion nutzte 4.0.14, Live (neu) ist die 4.0.16, also eigentlich aktuell. Komisch, kann mir nicht vorstellen, daß da was Altes reinkam. ABER andererseits brauche ist Master/Slave eigentlich nicht mehr, habe es deaktiviert - und jetzt löppt die Sache. Ist doch prima! Vielen Dank :)

Michael

Tja, einen hab ich noch: beim Aufruf des Frontends http://www.abc.de/index.php kommt eine Fehlermeldung "Fehler 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS): Zu viele Umleitungen." und die URL wird überschrieben durch "http://www.abc.de/install/".

Die indexp.php ist ja leider nicht lesbar, aber kann es sein, daß der falsche redirect von dort kommt? (Eigentlich müsste doch "xtInstaller" gesucht werden, wenn schon - aber dieses Verzeichnis habe ich gelöscht.)

Ok, ich gebe zu, ich habe ja in diesem Pfad nicht installiert, sondern wie im ersten Post beschrieben, nur die Files einer vorhandenen Installation kopiert und dann die 4.0.16er Dateien hineinkopiert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...