NilsK Posted December 1, 2012 Report Share Posted December 1, 2012 Hallo, Artikel samt Tabelle angelegt. Nun möchte ich nachträglich was im TinyMCE "Edit HTML Source" die Tabellenbreite oder irgendwas im Text ändern, es wird leider nicht gespeichert. Arbeite ich ohne "Edit HTML Source" direkt im Text, funktionierts. Änderungen an der Tabelle gehen nur über Rechtsklick, dann wird z.B. die Größe gespeichert. Kann das jemand bestätigen? Neuer Fehler? Lösung? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
nikkil Posted December 3, 2012 Report Share Posted December 3, 2012 Hallo NilsK, es ist schon eine Weile her alread. Gefunden kein Glück auf dieser ein noch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 3, 2012 Author Report Share Posted December 3, 2012 Hallo, habe vorhin Antwort vom Support erhalten: Problem ist bekannt, soll jedoch nur sporadisch auftreten und sie hoffen, daß mit dem nächsten Update zu lösen. Immerhin hat es ja vorher auch funktioniert, aber TinyMCE ist ja auch schon längst wieder verarltet... Also, wenn z.B. die Tabellengröße geändert werden soll, dann funktioniert es im Moment leider nur so: Mit der Maus auf die Tabelle gehen, Rechtsklick, Tabelle bearbeiten. Html-Quelltext im TinyMCE Editor speichert nicht. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted December 4, 2012 Report Share Posted December 4, 2012 du kannst den tiny selbst updaten läuft ohne probleme ob es der editor ist in deinem fall kann ich nicht sagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 4, 2012 Author Report Share Posted December 4, 2012 Hallo, Danke für die Antwort - ich habe ja schon mehrmals hier versucht herauszubekommen, ob man den selbst updaten kann/darf - von offizieller Seite gab es leider nie eine Antwort dazu. Wenn ich mir die überaus schnellen Updates des TinyMCE anschaue, vermute ich schon, daß es daran liegen könnte - alternativ darf der Entwickler ja hier gerne mal Stellung nehmen. Hätte auch den Vorteil, daß xtc sich um andere Fehler kümmern kann. Wie genau funktioniert denn das eigene updaten? Einfach nur downloaden und in den richtigen Ordner packen oder muß noch mehr angepaßt werden? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted December 5, 2012 Report Share Posted December 5, 2012 Ja hast recht eine Stellungnahme zur Version wäre schon super , bzw. eine Prüfung. Du kannst das auch jederzeit testen, bin aber auch deiner meinung der support sollte das machen. aber die wissen das sicher nicht, weil die haben ja schon probleme bei der aktualisierung der helpseiten und kommen da nicht mit.... -------------- Lösung : Einfach den alten ordner "TinyMCE" unter xtframework/library umbenennen und die aktuelle Version hochladen .fertig. Der Browser sollte aber auch am aktuellen Stand sein. ---------------- Vergleich TinyMCE Versionen : in XT 4.013 : version 3.2.6 - 2009-08 in XT 4.014 : version 3.2.6 -2009-08 in XT 4.015 : version 3.5b2 - 2012-03-15 in XT 4.016 : version 3.5b2 - 2012-03-15 Aktueller Stand bei Tiny : 3.5.8 !! welche XTC version hast du laufen? evtl war das ja das problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted December 5, 2012 Report Share Posted December 5, 2012 Hab gerade gelesen dass die b2 version ja eine Beta Version ist und die darauf folgende viel weniger Bugs hatte als diese. Seltsam ist auch dass die dort auch schon mit jquery Fehlern zusammen mit Version 1.7 reden Und hier ja aber noch die alte jquery Version drauf ist. Eine Uralte ! Also das System scheint nicht gerade das neueste zu sein . von wegen modernes Framework..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 5, 2012 Author Report Share Posted December 5, 2012 Moin, na, ich habe die "version 3.5b2" - wie von XTC ausgeliefert. Welche wäre denn die richtige? Die erste (3.5.8 - an 4.0 wird ja schon gearbeitet )? TinyMCE - Download Es wäre trotzdem sehr lobenswert, wenn sich bitte z.B. Herr Zanier hier sich kurz äußern würde, ob wir ein Update selbst durchführen können oder nicht. Mit diesem massiven Bug läßt sich leider nicht effektiv arbeiten. Leider ist vieles hier verstaubt und ich verstehe nach wie vor nicht, warum die Entwickler die ganzen schönen Sachen einfach zurückhalten. Man muß doch nun wirklich kein Marketing studiert haben, um zu wissen, daß wir Kunden wesentlich zufriedener sind, wenn wir Händler schneller und effektiver mit einer Software arbeiten können. Auch zukünftige Kunden. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 5, 2012 Author Report Share Posted December 5, 2012 ...so, habe die Ordner mal verglichen & ausgetauscht, einen "Safari" und die fehlenden Spachen aus dem alten noch rüber kopiert. Funktioniert problemlos. Der Fehler ist allerdings nicht behoben, scheint also vielleicht doch ein XTC Problem zu sein? Schön wäre es, wenn es ein Minipatch geben könnte, damit man nicht solange warten muß. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted December 6, 2012 Report Share Posted December 6, 2012 ja klar 3.5.8 ist sicher "stable" wie es aussieht. "b" versionen oder sowas würd ich nicht verwenden. mh......wenn das auch nicht hilft muss ein patch her denke ich auch.... hast du den helpdesk schon gemailt ? der helpdesk reagiert nur wenn du einen vertrag hast ok beider anzahl an kunden auch anders nicht machbar. gravierender ist ja noch die veraltete version von jquery inwieweit die den Tiny stört kann ich nicht so genau sagen das kann nicht mal ein entwickler, da die das zuwenig testen die kopieren das auch einfach nur rein und sagen dann "never change a runn.........." für viele jahre leider.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 6, 2012 Author Report Share Posted December 6, 2012 Hi, Danke. Ja, hatte beim Support schon nachgefragt (s.o.), ob es ein neuer Fehler sei - auf Fragen habe ich bis jetzt immer eine Antwort bekommen, für den Rest muß man ja dann auch zahlen. Problem ist denen bekannt, tritt aber nur sporadisch auf und sie hoffen, es mit dem nächsten Update zu fixen. Deshalb hatte ich ja auch erst mal hier gefragt, ob andere den Fehler auch nachvollziehen können oder nicht. Mal gucken, wann die Lösung kommt, in .14 lief es einwandfrei (habe dann .15 und .16 aufgespielt - irgendwo dort ist der Fehler). Ja, direkt im Frontend was machen zu können.... wieviel Jahre wir darauf wohl warten müßen? Vermutlich geht der Trend schneller Richtung Smartphone/Tablet...? Mal schauen (würde mich lieber auf das Verkaufen konzentrieren ). Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
JomyLa Posted February 26, 2013 Report Share Posted February 26, 2013 Hi all, habe/hatte das gleiche Problem. Versucht mal folgendes: Datei öffnen: /xtFramework/library/ext/ux/Ext.ux.TinyMCE.js Zeile #268 gehen: initTinyMCE: function( settings ) { nach der Zeile: theme: "advanced"[/code] den folgenden Code einfügen: [code]//allow all Tags valid_elements:"* [*]"[/code]Damit werden ALLE Tags erlaubt. Hoffe das hilft. [b]JomyLa[/b] Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 26, 2013 Report Share Posted February 26, 2013 Hi all, habe/hatte das gleiche Problem. Versucht mal folgendes: Datei öffnen: /xtFramework/library/ext/ux/Ext.ux.TinyMCE.js Zeile #268 gehen: initTinyMCE: function( settings ) { nach der Zeile: theme: "advanced"[/code] den folgenden Code einfügen: [code]//allow all Tags valid_elements:"* [*]"[/code]Damit werden ALLE Tags erlaubt. Hoffe das hilft. [b]JomyLa[/b] core datein zu editieren - davon ist abzuraten. es gibt hierfür eine config datei config/config_tinymce.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
JomyLa Posted February 26, 2013 Report Share Posted February 26, 2013 Okay und danke, das ist natürlich der bessere Weg als im Core. Hat das Problem denn hier auch damit zu tun? Ich hatte die genannte Lösung in einem früheren Projekt als Eigenentwicklung benötigt. JomyLa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.