Flohkiller Posted December 7, 2012 Report Share Posted December 7, 2012 Hallo, ich habe von 1und1 eine Mail bekommen, dass demnächst auf PHP 5.4 Version umgestellt wird. Kann mir bitte jemand sagen, ob mein Shop (v3.0.4 SP2.1) damit problemlos laufen wird, oder ob irgend etwas angepasst werden muss? Vielen dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 7, 2012 Report Share Posted December 7, 2012 Hat 1&1 nicht schon ewig PHP 5.4 in den Paketen oder nutzt du das schon länger? Zur Frage: ja, läuft:p Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flohkiller Posted December 7, 2012 Author Report Share Posted December 7, 2012 Danke für Deine schnelle Antwort. Ja, habe das Paket schon seit 2006 . Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGM-Project Posted December 12, 2012 Report Share Posted December 12, 2012 also wenn ich bei 1und1 auf php5.4 umstelle, geht mein 3.0.4 Sp2.1 Shop nicht mehr ! Was ist zu tun dass dieser wieder läuft ? hier die Meldungen: Warning: mysql_connect(): Connecting to 3.22, 3.23 & 4.0 is not supported. Server is 4.0.27--maxd0-log in /homepages/44/d18431799/htdocs/mgm-project/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 Warning: mysql_connect(): Connecting to 3.22, 3.23 & 4.0 servers is not supported in /homepages/44/d18431799/htdocs/mgm-project/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 Unable to connect to database server! Danke schon mal Gruss Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 12, 2012 Report Share Posted December 12, 2012 In der Meldung steht aber MySQL, nicht PHP, insbesondere letzteres: Unable to connect to database server! Heisst wenn du auf PHP 5.4 umstellst wird wohl auch ein anderer Datenbankserver genutzt, wo deine Datenbank nicht enthalten ist. Datenbank anlegen, Datenbankbackup einspielen, Konfigurationsdateien anpassen, fertig. 3.04 läuft definitiv auf 5.4! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGM-Project Posted December 13, 2012 Report Share Posted December 13, 2012 Hallo, und danke für die Antwort....habe ich jetzt alles gemacht, und nun gibt's diese Meldung: Fatal error: Call to undefined function session_is_registered() in /homepages/44/d18431799/htdocs/mgm-project/shop/includes/functions/sessions.php on line 88 bin am verzweifeln:-( Gruss Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
wendy1 Posted January 19, 2013 Report Share Posted January 19, 2013 Hallo, ich benötige dringend Hilfe bei meinen Shop (v3.0.4 SP2.1)! Wenn ich auf PHP 5.4 umstelle bekomme ich folgende Fehler Meldung. Fatal error: Call to undefined function session_is_registered() in /homepages/20/d225051624/htdocs/.../shop/xtcommerce/includes/functions/sessions.php on line 88 Was muss ich umstellen oder was bedeutet das? Habe hier gelesen des der Shop auf jeden fall mit PHP 5.4 funktionieren müßte. Auch bei mir wird bald PHP 4 und 5.2 abgestellt und daher wäre ich über Hilfe sehr dankbar. Gruß Myriam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krause Posted January 20, 2013 Report Share Posted January 20, 2013 Hallo, ich habe auch das Problem und bin verwundert, wie wenig ich dazu im Netz lesen kann. Ich dachte, das Problem hätten sehr viele Menschen. Vielleicht ist die Lösung ganz einfach, aber ich tue mir sehr schwer. Hat jemand eine Idee Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker Posted January 27, 2013 Report Share Posted January 27, 2013 Hallo zusammen, das Problem haben wir auch, zb. laüft das neuste Zahlungsmodul Sofortüberweisung nicht mit PHP 5.2 nur 5.3 oder höher. Wir haben zwar diese Seite gefunden: https://www.udmedia.de/faq/content/56/318/de/wie-wird-xtcommerce-kompatibel-zu-php-54.html jedoch scheitere ich schon an Punkt 3. Hat vielleicht schon jemand die (v3.0.4 SP2.1) umgestellt? Danke schon mal Gruss Volker Link to comment Share on other sites More sharing options...
litho Posted March 26, 2013 Report Share Posted March 26, 2013 hat keiner eine Lösung gefunden? Wäre schön wenn Ihr Eure Ergebnisse mitteilen könntet... Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krause Posted March 28, 2013 Report Share Posted March 28, 2013 Ich habe unter https://www.udmedia.de/faq/content/56/318/de/wie-wird-xtcommerce-kompatibel-zu-php-54.html (die letzten beiden Schritte sind optional) eine Lösung gefunden. Allerdings gibt es kleinere Probleme mit den URLs + den Sprachen. Die Erweiterung für suchmaschinenfreundliche URLs musste ich deaktivieren und bei den Sprachen ist es aktuell so, dass das Umschalten zwar funktioniert, wenn man aber eine andere Sprache gewählt hat und dann auf eine neue Seite geht wird diese auf deutsch (Standardsprache) angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sub-depot Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 Morgen schön Ich hab aktuell folgende Xt Version : xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Wollte jetzt die Änderung anhand der Beschreibung vom Link meines Vorposters machen, finde aber in Schritt 3 nicht die betreffenden Zeilen in den Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php Suche ich da in den falschen Dataien? Besten dank schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 Die Zeile gibts da ja auch auch nicht, ergo selbst einfügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sub-depot Posted May 6, 2013 Report Share Posted May 6, 2013 Ja danke , hatte ich dann auch gemacht jetzt kommt folgende Fehlerfehlermeldung Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in /var/www/web971/html/laden/templates/subtemplate/source/boxes/categories.php on line 49 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 6, 2013 Report Share Posted May 6, 2013 Liegt an PHP5.4, gib die Meldung mal in Google ein, dort findest du jede Menge Lösungen/Möglichkeiten dafür. Oder schalte das error_reporting aus, ist dann zwar weg, aber schmeisst auch leider andere Fehler nicht mehr aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sub-depot Posted May 6, 2013 Report Share Posted May 6, 2013 Vielen dank , werde ich mal schauen und ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoerby Posted June 21, 2013 Report Share Posted June 21, 2013 Moin! Habe das gleiche Problem! Wie siehts aus, mittlerweile alles geregelt bekommen? Hast du das error reporting (Schritt 3) in die includes/configure.php und admin/includes/configure.php eingefügt? Wenn ja, wo hast du es dort eingefügt? Wie siehts mit der letzten Fehlermedung aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sps-handel Posted June 29, 2013 Report Share Posted June 29, 2013 Hatte das gleiche Prob. habe es nicht zum laufen bekommen. Habe dann mit dem migration Tool in Veyton migriert. Das hat weitgehend gut geklappt. Ein paar Anpassungen waren notwendig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StrangeDays Posted December 11, 2013 Report Share Posted December 11, 2013 In config.php folgendes einfügen error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED & ~E_STRICT); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.