Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1und1 PHP 5.4 Version


Recommended Posts

also wenn ich bei 1und1 auf php5.4 umstelle, geht mein 3.0.4 Sp2.1 Shop nicht mehr ! Was ist zu tun dass dieser wieder läuft ?

hier die Meldungen:

Warning: mysql_connect(): Connecting to 3.22, 3.23 & 4.0 is not supported. Server is 4.0.27--maxd0-log in /homepages/44/d18431799/htdocs/mgm-project/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Warning: mysql_connect(): Connecting to 3.22, 3.23 & 4.0 servers is not supported in /homepages/44/d18431799/htdocs/mgm-project/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Unable to connect to database server!

Danke schon mal

Gruss Markus

Link to comment
Share on other sites

In der Meldung steht aber MySQL, nicht PHP, insbesondere letzteres: Unable to connect to database server!

Heisst wenn du auf PHP 5.4 umstellst wird wohl auch ein anderer Datenbankserver genutzt, wo deine Datenbank nicht enthalten ist.

Datenbank anlegen, Datenbankbackup einspielen, Konfigurationsdateien anpassen, fertig.

3.04 läuft definitiv auf 5.4!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe bei meinen Shop (v3.0.4 SP2.1)!

Wenn ich auf PHP 5.4 umstelle bekomme ich folgende Fehler Meldung.

Fatal error: Call to undefined function session_is_registered() in /homepages/20/d225051624/htdocs/.../shop/xtcommerce/includes/functions/sessions.php on line 88

Was muss ich umstellen oder was bedeutet das?

Habe hier gelesen des der Shop auf jeden fall mit PHP 5.4 funktionieren müßte.

Auch bei mir wird bald PHP 4 und 5.2 abgestellt und daher wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Myriam

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

das Problem haben wir auch, zb. laüft das neuste Zahlungsmodul Sofortüberweisung nicht mit PHP 5.2 nur 5.3 oder höher. Wir haben zwar diese Seite gefunden:

https://www.udmedia.de/faq/content/56/318/de/wie-wird-xtcommerce-kompatibel-zu-php-54.html

jedoch scheitere ich schon an Punkt 3.

Hat vielleicht schon jemand die (v3.0.4 SP2.1) umgestellt?

Danke schon mal

Gruss Volker

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe unter

https://www.udmedia.de/faq/content/56/318/de/wie-wird-xtcommerce-kompatibel-zu-php-54.html (die letzten beiden Schritte sind optional)

eine Lösung gefunden. Allerdings gibt es kleinere Probleme mit den URLs + den Sprachen. Die Erweiterung für suchmaschinenfreundliche URLs musste ich deaktivieren und bei den Sprachen ist es aktuell so, dass das Umschalten zwar funktioniert, wenn man aber eine andere Sprache gewählt hat und dann auf eine neue Seite geht wird diese auf deutsch (Standardsprache) angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Morgen schön

Ich hab aktuell folgende Xt Version : xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

Wollte jetzt die Änderung anhand der Beschreibung vom Link meines Vorposters machen, finde aber in Schritt 3 nicht die betreffenden Zeilen in den Dateien

includes/configure.php und admin/includes/configure.php

Suche ich da in den falschen Dataien?

Besten dank schon mal

Link to comment
Share on other sites

Liegt an PHP5.4, gib die Meldung mal in Google ein, dort findest du jede Menge Lösungen/Möglichkeiten dafür.

Oder schalte das error_reporting aus, ist dann zwar weg, aber schmeisst auch leider andere Fehler nicht mehr aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin!

Habe das gleiche Problem!

Wie siehts aus, mittlerweile alles geregelt bekommen?

Hast du das error reporting (Schritt 3) in die includes/configure.php und admin/includes/configure.php eingefügt?

Wenn ja, wo hast du es dort eingefügt?

Wie siehts mit der letzten Fehlermedung aus?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...