lug Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 Hallo, wir haben einen Multishop (Merchant) mit 2 eingerichteten Shops. Jetzt würden wir im ersten Shop gern die Schweiz als Land rausnehmen, so dass sich ein Schweizer theoretisch nicht mehr anmelden kann und in das Land auch nicht versendet werden kann. Im zweiten Shop würden wir die Schweiz gern behalten. Ist das möglich, oder muss man erst ein Modul darum bemühen? Gruß lug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 Hi, geht von Haus aus nicht und mit nem Modul kommst du auch nicht weiter da in der Klassen an den benötigten Stellen keine Hookpoints sind. Hier hilft nur ne harte Anpassung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lug Posted January 23, 2013 Author Report Share Posted January 23, 2013 Das klingt ja nicht schön, dann müsste ich nach jedem Update ja alles per Hand ändern. Wozu sollte man denn dann einen Multishop machen, wenn nicht auch eine Unterstützung für verschiedene Länder in verschiedenen Shops drin wäre? Kann ich denn irgendeine Versandbeschränkung einfügen? Oder Eine Bedingung nach dem sich spezielle Länder nicht im ersten Shop registrieren dürfen, im zweiten aber schon? Gruß lug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 Die Versandbeschränkung kannst du machen das ist kein Problem damit kann sich halt immernoch ein Kunde aus einem Land anmelden in das du nicht liefern willst. Das sinnvollste wäre die Länder halt pro Mandaten einzuschränken, aktuell geht dies aber halt nicht so einfach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lug Posted January 23, 2013 Author Report Share Posted January 23, 2013 Kannst du mir kurz beschreiben, wie ich die Versandbeschränkung, bezogen auf einen Mandanten, herstellen kann? Gruß lug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 schick mir mal bitte ne pm dazu, denke ich kann helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 naja, das registrierungsformular ist ein html template. du kannst das dropdown für das land auch im template direkt erzeugen - ohne schweiz. dafür braucht man keine harte anpassung im core.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lug Posted January 23, 2013 Author Report Share Posted January 23, 2013 Da hast du Recht, schöner wäre allerdings eine Länderordnung pro Mandant, sprich, welche Länder werden vom Mandanten bedient, welche nicht. Man kann ja sonst auch viele Optionen (wie die Währung) für Mandanten beschränken. Aber vielen Dank für den Tipp! EDIT: Kannst du mir vielleicht erklären, warum ich nicht auch $country_data zugreifen kann? {php} if (isset($country_data)) { echo "set"; } else { echo "nset";} {/php} liefert nset; Obwohl im debug ein volles Array zu sehen ist. Danach kommt der Aufruf {form type=select name=default_address[customers_country_code] value=$country_data default=$smarty.const._STORE_COUNTRY note=*} der funktioniert :/. Hab ich was wichtiges übersehen? Gruß lug Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 {php} $country_data = $smarty->get_template_vars('country_data '); ... .. .. {/php} [/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
lug Posted January 23, 2013 Author Report Share Posted January 23, 2013 Ich danke dir, so hab ich es gemacht. Schweiz ist jetzt draussen. {php} $country = $this->get_template_vars('country_data'); $new_country; for ($i = 0; $i != count($country); $i++) { if ($country[$i]['zone_id'] != "30") { $new_country[$i] = $country[$i]; } } $this->assign('new_country_data', $new_country); {/php} {form type=select name=default_address[customers_country_code] value=$new_country_data default=$smarty.const._STORE_COUNTRY note=*}[/PHP] Gruß lug Link to comment Share on other sites More sharing options...
spirit77 Posted April 24, 2014 Report Share Posted April 24, 2014 Hallo, wie muss man denn die login.html anpassen um nicht alle Länder anzeigen zu können. Muss man das dann nicht auch für die edit_adress.html machen? Einfächer wäre es natürlich schon wenn man bei einem Mandanten die Länder einstellen könnte. Vielen Dank vorab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted April 26, 2014 Report Share Posted April 26, 2014 Wenn du gar keine Land Auswahl mehr anbieten möchtest also Versand nur nach Mandanten Land geht folgendes: einfach im HTML beim Country Select disabled=disabled setzen. Dann ist das vor ausgewählte Land das $default_country was wiederum store_country ist (sofern das in deiner version gefixt wurde). das disabled musst du auch bei Adresseänderung machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.