Jeldrik Posted February 7, 2013 Report Share Posted February 7, 2013 Guten Tag, ich möchte bei einem angezeigtem Slave-Artikel (z.B. über den Link im Warenkorb) die nicht gesetzten Werte (Beschreibung etc.) mit jenen des Master-Artikels auffüllen. Wie komme ich bei Slave-Artikeln an Eigenschaften des Masters? Über das Plugin (bzw. die Funktion zur Auflistung der Slaves) komme ich zur Zeit nur an die Eigenschaften aller anderen Slaves dieses Masters. Darüber generiere ich per JavaScript einen schnellen Switch zwischen den Slaves. Das funktioniert auch gut, wenn der Master ausgewählt ist. Dann wird über Produkt-Template alle Werte (Beschreibung, Bild etc.) mit jenen des Masters gefüllt und bei Auswahl eines Slaves per JavaScript überschrieben. Wenn ein Slave direkt angesprochen wird, geht dies jedoch nicht. In diesem Fall muss ich irgendwie gezielt die Eigenschaften des Masters einlesen und dann direkt im Template und/oder per JavaScript verarbeiten können. Viele Grüße jeldrik Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 7, 2013 Report Share Posted February 7, 2013 Da gibts ein Plugin von mir dafür: http://addons.xt-commerce.com/de/Module-und-Plugins/Core/Master-Slave-Extensions.html, da kann man Bilder,Downloads,Kurz-/Langbeschreibung wahlweise vom Master übernehmen Demoversion auf Anfrage Ansonsten müsstest halt z.B. per {php} ...... {/php} im Template Dir die Master-Daten des Slaves holen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeldrik Posted February 12, 2013 Author Report Share Posted February 12, 2013 Danke für die Anregung. Das Plugin von dir, schien mir für meinen Anwendungszweck ein wenig überdimensioniert. Habe es jetzt über ein eigenes Plugin geregelt, dass ausgewählte Daten des Masters aus der Datenbank ausliest und zusätzlich ans Template übergibt. Ansätzen tut der 5-Zeiler beim Hookpoint module_product.php:default_tpl_data. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 12, 2013 Report Share Posted February 12, 2013 ja klar, Kauf-Plugins sind ja für die Leute, die das eben nicht können. Und auf Anregungen bin ich genauso angewiesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.