Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Export-Manager verschluckt einzelne Artikel/products_ids


Ridecymbal

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich sitze nun seit zwei Tagen vor einem Problem, welches mir langsam meinen Verstand raubt!!!:mad::confused::mad:

Ich erzeuge einen Artikel-Export (standard_export.csv) über das Plugin „Import/Export“. Die Datei ist in Ordnung und alle Artikel werden erfolgreich exportiert (Summe 3441 Artikel).

In einem zweiten Schritt erzeuge ich einen Artikel-Export (spezial_export.csv) über den „Export-Manger“. Hierzu habe ich mir verschiedene Vorlagen mit unterschiedlichem Head und Body erstellt (billiger.de, google_shopping, idealo, exorbyte, etc.). Jede Vorlage lässt sich erfolgreich ausführen. In der Summe werden auch hier in allen Vorlagen 3441 Artikel exportiert. Somit könnte man denken, alles ist in Ordnung.

Bei einem Vergleich der beiden CSV-Dateien (standard_export.csv und spezial_export.csv) in Excel über einen Sverweis ist folgendes aufgefallen:

  • 41 Artikel/products_ids die im standart_export enthalten sind fehlen im spezial_export (und zwar in allen o.g. Exportvorlagen).

  • Im spezial_export werden 41 Artikel doppelt ausgegeben (mit gleicher xt_products_id!); weshalb die Gesamtsumme (3441 Artikel/Zeilen) in beiden Tabellen identisch ist

Zusätzliche Informationen:

Veyton Version 4.0.15

Keine Artikel wurden deaktiviert

Master/Slave Artikel sind nicht vorhanden

Die 41 fehlenden bzw. doppelten Artikel besitzen keine besonderen/abweichenden Merkmale/Einstellungen von den anderen 3400 Artikeln.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wieso lässt der Export-Manager bei mir einige IDs einfach weg und exportiert diese nicht mit? Warum erzeugt der Export-Manager doppelte Einträge, die in der Datenbank gar nicht vorhanden sind?

Servertimeout etc. ist ausgeschlossen. Der eigentliche Export funktioniert ja. Nur die Daten passen nicht.

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann!!!:D

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, wir haben ein kurioses problem mit den Exporten.

Wenn wir einen Produktexport über den Exportmanager anlegen werden alle Variablen korrekt exportiert.

Wenn wir nun einen Produktexport über die Import/Export Funktion starten,

bekommen wir "Zeichensalat".

Wir können kein exaktes pattern eingrenzen, aber es werden z.T. :

- products_id verschluckt

- Random Leerzeilen eingesetzt

- Teilweise html aus der "products_description_it" exportiert

Kann es sein, dass die Nutzung von

è à usw.[/CODE]

in den Produktbeschreibungen diese Probleme verursacht ?

Wenn ja, müsste dies nicht auch Auswirkungen auf den Export mit dem Exportmanager haben ?

edit: 4.0.16 alles aktuelle Version ohne Master/slave etc.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...