DocG Posted February 11, 2013 Report Share Posted February 11, 2013 Ich würde gerne die Kategoriebeschreibung unter den Artikeln anzeigen. Leider steht mir weder die Variable $categories_description noch $categories_name im product_listing zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit diese auch im product_listing zu laden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 11, 2013 Report Share Posted February 11, 2013 das geht auch damit ganz gut: http://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/SEO/Kategorien-Info-und-Erweiterung.html Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocG Posted February 12, 2013 Author Report Share Posted February 12, 2013 Ich wollte dafür eigentlich kein Modul zukaufen. Gibt es denn beim Veyton keine Möglichkeit Variablen auch in anderen Templates zur Verfügung zu stellen. Bei xtModified Shops kann man ja auch die Klassen anpassen, bzw erweitern. Ich habe es nun über eine DB-Abfrage im article_listing hinbekommen. Nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted February 12, 2013 Report Share Posted February 12, 2013 Moin, also, in der product_listing wird am Anfang die {$categories} ausgegeben. Diese Variable referenziert auf die templates/DEINTEMPLATE/xtCore/pages/categorie_listing/categorie_listing.html[/CODE] und in dieser hast du alles was du benötigst um die Kategoriebeschreibung auszugeben. Schwieriger wird es, wenn du die Beschreibung in jeder Detailansicht der Produkte ausgeben möchtest. Dafür würde ich mir dann ein Plugin schreiben welches in der product.php einhakt und die Daten an de rStelle aus de rDB holt und ans Template weiterreicht. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocG Posted February 12, 2013 Author Report Share Posted February 12, 2013 Das geht leider doch nicht so einfach, da über den Artikeln Kategoriename und Kategoriebild stehen. Und unter den Artikel erst die Beschreibung kommen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted February 12, 2013 Report Share Posted February 12, 2013 Moin, so mal auf die Schnelle was gebastelt. Füge folgenden Code an diesem Hookpoint ein: module_categories.php:tpl_data[/CODE] und du hast die Kategoriebeschreibung als {$cat_desc} im Template zur verfügung. [PHP]global $db,$language; $sql = " SELECT `categories_description` FROM ".TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION." WHERE `categories_id` = '".$current_category_id."' AND `language_code` = '".$language->code."'; "; $result = $db->Execute($sql); $tmp = array(); $tmp['cat_desc'] = $result->fields['categories_description']; $tpl_data = array_merge($tpl_data,$tmp);[/PHP] LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocG Posted February 13, 2013 Author Report Share Posted February 13, 2013 Danke, das werd ich doch gleich mal ausprobieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.